Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: historisches Arbeitsgerät

von dogesu     Deutschland > Bayern > Günzburg

N 48° 27.666' E 010° 11.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10D6F

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
439 Aufrufe
68 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



historisches Arbeitsgerät (keine Wein-/Obstpresse)


Im Foto unten seht Ihr einen sogenannten "Zwinger", der aus der Zeit stammt, als Ochsen und Kühe noch als Zugtiere in der Landwirtschaft eingesetzt wurden. Der "Zwinger" war ein Beschlagstand. In ihm wurden die Tiere eingesperrt, um ihnen die Klauen zu schneiden oder um sie zu beschlagen.

Seit ca. 1575 befand sich hier im Leipheimer Teilort Riedheim die Dorfschmiede und der letzte Dorfschmied hat diesen "Zwinger" im Jahre 1990 an die Stadt Leipheim übergeben. Im Jahre 2000 wurde er vom Kameraden und Soldatenverein Riedheim-Weisingen restauriert.


6D4C67E6-DE02-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein historisches Arbeitsgerät (hier möchte ich Wein-/Obstpressen aber ausschließen, da es dazu eine eigene Safari, OC10C36 gibt), zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du das Arbeitsgerät gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 27.666 E 010 11.372") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donau-Auen zwischen Thalfingen und Höchstädt (Info), Vogelschutzgebiet Donauauen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: historisches Arbeitsgerät    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Als wir in Ammerbuch-Reusten an diesen Dreschflegeln und Heugabeln vorbeigekommen sind, habe ich spontan beschlossen, die Safari auch mal abzuhaken ;)

N 48°32.498 E 8°55.417

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreschflegel und HeugabelnDreschflegel und Heugabeln
LogproofLogproof

gefunden 31. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Wir (ekorren und ich) haben in Blaubeuren zwei historische Dreschflügel bei N 48° 24.780' E 009° 47.126' durch Zufall gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
DreschflügelDreschflügel
Dreschflügel von weitemDreschflügel von weitem
LogproofLogproof

gefunden 10. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 48.103 E 010° 13.812 einen alten Zweischarpflug gefunden der noch von Pferden gezogen wurde.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ZweischarpflugZweischarpflug

gefunden 25. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Wildeshausen konnte ich ein altes Arbeitsgerät "Frankenthal Propatria Baujahr 1892" entdecken bei N 52° 53.655 E 008° 24.896.

Bilder für diesen Logeintrag:
historisches Arbeitsgerät historisches Arbeitsgerät
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 20. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Weil mein Minicacher hier in Borsdorf noch eine Pokémon-Go-Runde drehen wollte, kamen wir auch am Heimatmuseum vorbei. Hier entdeckten wir einen historischen Pflug und ich musste gleich an diesen Safari-Cache denken.

Den Standort findet ihr bei:

N 51 20.884

E 012 31.999

Und weil es dort so schön dörflich war, haben wir gleich einen OC-only-Cache hinterlassen😉

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

20.07.2016 # 123

Bilder für diesen Logeintrag:
historischer Pflug historischer Pflug