Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?

di dogesu     Germania

N 47° 36.500' E 009° 21.950' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. maggio 2014
 Pubblicata il: 18. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D88

81 trovata
0 non trovata
1 Nota
10 Osservata
3 Ignorata
895 Pagina visite
115 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wo sind denn die Schienen geblieben?


Das habe ich mich gefragt, als ich auf dieses Eisenbahnsignal gestoßen bin. Es befindet sich in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) und macht auf das gegenüberliegende Spielwarengeschäft aufmerksam.


544A0022-DEC1-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, deplatzierte Bahnutensilien zu finden. Das können Signale, Weichen, Prellböcke o.ä. sein, die aber abseits der Gleisanlagen platziert sind. Abgestellte Lokomotiven und Waggons gehören hier nicht dazu, denn für die Loks gibt es einen eigenen Safari-Cache: OC10E49.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata Raccomandata 27. gennaio 2024, 14:25 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Die heutige Tour führte mich nach Dorfen. In der Sonne wurde es schon relativ warm. Es kamen über 80 km mit dem CB zusammen. Ein Stück fuhr ich auf einem besonderem Radweg - es handelt sich um die ehemalige Bahnstrecke Dorfen–Velden. Und schon kann man eine Safari mehr Lachend erfüllen:

Bei N 48 16.737 E 12 09.492 steht ein altes Formsignal. Und noch eine alte Köf dazu.

Solche Safaris mag ich sehr gerne, deshalb lasse ich noch eine Empfehlung da!

Immagini per questo log:
Logproof mit CB linksLogproof mit CB links
Das ganze FormsignalDas ganze Formsignal
KöfKöf

trovata 26. giugno 2023, 13:43 Titloleli ha trovato la geocache

Fehlende Schienen in Gilching

N 48° 06.103' E 011° 17.700'

Auch in Gilching gibt es ein Spielwarengeschäft das mit einem Bahnsignal auf sich aufmerksam macht. Und auch hier keine Spur von Schienen. Ich glaube in dem Laden kann man Spielzeugeisenbahnen kaufen. Höchstwahrscheinlich. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli und die fehlenden Schienen: In GilchingTitloleli und die fehlenden Schienen: In Gilching

trovata 05. aprile 2023 kualas ha trovato la geocache

Heute auf dem Nachhauseweg dieses Abläutwerk am Strassenrand entdeckt. N47°24.662 E009° 16.798, so wurde das Foto gemacht.

Danke für diese Idee!

Immagini per questo log:
AbläutwerkAbläutwerk
Abläutwerk2Abläutwerk2

trovata 18. gennaio 2023, 14:47 sofa333 ha trovato la geocache

Als ich diesen Safari-Cache sah fiel mir gleich ein Relikt ein das mir vor längerer Zeit einmal aufgefallen war
In Plauen/Vogtland am Gut Reuss steht in einem Wohn- und Gewerbegebiet ein altes Formsignal, obwohl es dort nie eine Bahnstrecke gegeben hat.
Die Erklärung: Eine Baufirma, die sich hauptsächlich auf Bahnanlagen spezialisiert hat, betreibt dort eine Niederlassung. Das Signal war wahrscheinlich auf einer Baustelle übrig geblieben und dient seither als Werbeträger.

Koordinaten:
N 50° 19.205' E 012° 06.026'

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2273 GC#2236 OC#70

Immagini per questo log:
Wir waren da...Wir waren da...
SignalSignal

trovata 30. ottobre 2022 Krokantstreusel ha trovato la geocache

N 54 20.162 E 010 07.102

Wo sind nur die Schienen geblieben? Tja, das weiß ich auch nicht. Aber wo der Prellbock, der einsam an der Veloroute 10 in Kiel steht, das schon: Bevor besagte Fahrradschnellstraße vor ein paar Jahren fertiggestellt wurde, liefen hier die Güterbahnschienen entlang. Die wurden schon so lange nicht mehr genutzt, dass kleine Bäume und auch sonst viel Grünzeug hier wuchsen. Jetzt herrscht hier wieder reger Verkehr und der Prellbock erinnert nebenan an die vergangenen Zeiten.

 

Danke für diese eisenbahnaffine Safari. :)

Immagini per questo log:
Prellbock an der Veloroute 10 in KielPrellbock an der Veloroute 10 in Kiel