Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Vom Velo zur Bahn #04

 Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

von west109     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 29.949' E 008° 43.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2014
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10D91

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

AUF der Velostation. Wenig Muggels, aber überraschendes Auftauchen. Sichtkontakt von Perron 3 aus.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Neben diesem Veloparkplatz auf dem Dach einer (gebührenpflichtigen) Velostation gibt es eine löbliche und einmalige Ausnahme. Im Rahmen der Neugestaltung der südlichen Bahhofsunterführung entstanden hier Ende 2015 rund achtzig gedeckte Veloplätze. Die waren zwar von Beginn weg immer fast alle belegt, dies führte aber immerhin dazu, dass es beim Cache auf der Velostation häufiger freie Plätze gibt. Für Velos mit Anhänger ist dieser Parkplatz aber wenig geeignet, da unten an der Rampe Fahrbehinderungsschranken angebracht sind.

Die relative Ungestörtheit dieses Platzes ausserhalb der Hauptverkehrszeiten hat den Nachteil, ihn des Nachts besonders attraktiv für Alkoholgelage und Freiluftpisser zu machen - letzteres insbesondere seitdem es am und um den Bahnhof kein gebührenfreies Pissoir mehr gibt. Sein Fahrrad hier über Nacht stehen zu lassen, ist zwar ungefährlich, aber nur bedingt empfehlenswert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

znpug avpug zrue qvat - hagre qrz qnpu orsrfgvtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Lage
Cache-Lage

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Velo zur Bahn #04    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 7x

archiviert 14. August 2016 west109 hat den Geocache archiviert

Die ein, zwei Opencacher im weiteren Umfeld waren wohl schon hier. Mehr Besuch ist kaum zu erwarten.
Danke für die netten Logs.

kann gesucht werden 06. Februar 2016, 17:30 west109 hat den Geocache gewartet

Neuer Cache, neues Glück.

momentan nicht verfügbar 10. November 2015, 19:15 west109 hat den Geocache deaktiviert

Ich habe den Cache eingezogen für einen Reparaturversuch.

Hinweis 23. Oktober 2015, 09:45 west109 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist beschädigt.

Weinend

Er lässt sich zwar noch suchen, aber ich werde mir überlegen, wie (bzw. ob überhaupt) ich die Büchse wieder instandsetze.

Ist vielleicht auch Zeit für etwas Neues...

gefunden 21. Oktober 2015, 18:44 hensel-und-gretel5 hat den Geocache gefunden

Gretel hat das Ding gefunden. Dieses Ding macht definitiv kein "ding" mehr.
Danke fürs erneute Herführen. Früher war auch dies mein Veloparkplatz.

#85 / 21.10.15 / 09:06