Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schöne Heimat

Schöne Heimat

by sytj     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.120' E 014° 40.720' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 27 May 2012
 Published on: 19 May 2014
 Last update: 27 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10D9A
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
77 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ob der Sonne gold'ne Strahlen
über deine Fluren ziehn,
ob im wohlgepflegten Gärtchen
farbenfrohe Blumen blühn:
Lausitz - Heimat du bist schön!
Lausitz - Heimat du bist schön!

Ob des Sturmes wildes Toben
manchen Baum herniederstreckt,
ob der Schnee, wie weißes Linnen,
deine jungen Saaten deckt:
Lausitz - Heimat du bist schön!
Lausitz - Heimat du bist schön!

Ballen sich Gewitterwolken
über dir im wilden Tanz:
Meine Liebe - Meine Treue
Heimat - sie gehört dir ganz!
Lausitz - Heimat du bist schön!
Lausitz - Heimat du bist schön!

Arno Wobst

Für diesen Cache benötigt ihr außer einem Stift keine weitere Ausrüstung. Denkt jedoch bitte daran: Kein Cache ist es wert, dass ihr eure Gesundheit gefährdet.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöne Heimat    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 27 April 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3M7P7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 07 September 2019, 14:35 TeamSchwarzdegge found the geocache

Das Junioräffchen konnte endlich mal wieder klettern. Auch wenn das Wetter heut nicht das beste ist, die Aussicht ist wunderschön.

Found 15 June 2018 Rose38 found the geocache

Nach dem Cachen beim Löbauer Berg fuhren wir gleich ein Stück weiter.
Hier packten wir die ECA aus und so mit war es auch für uns Zwerge auch einfach.
Nach dem Signieren konnten wir hier noch etwas Proviant mit nehmen.
Lecker
Dfdc

Pictures for this log entry:
Blick zum Löbauer BergBlick zum Löbauer Berg

Found 14 June 2018, 00:33 undeins found the geocache

Dieser Cache war uns schon lange ein Dorn im Auge. Wir waren auch schon vor Ort, aber als nicht so groß gewachsene Cacher brauchen wir hier doch Hilfsmittel.
Nach der heutigen schönen Wanderung am Fuß des Löbauer Berges war unser nächstes Ziel dieser Cache. Wir entschieden uns für die silberne ECA, da sie im Kofferraum des CM schlummerte.
Damit war der Log dann ein Leichtes. Nach dem Log wurden die benachbarten Kirschbäume geplündert.
Einfach lecker. 🍒😜🍒
D4dC

Found 03 February 2018, 12:49 Antonny found the geocache

Langsam wird es kalt, aber toll wir sind die zweiten im Buch.