Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das erste Mal: Rätselspaß beim Geocaching

 Eine Runde an den Ufern des Bodensees und durch den Wald. Unterwegs sind Rätsel zu lösen.

von FSJ/BFD team     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.128' E 008° 05.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2014
 Letzte Änderung: 11. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10DAA

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das erste Mal: Rätselspaß beim Geocaching

 

Im Rahmen unserer Projekttage wagen wir uns an die Herausforderung Geocaching. Als absolute Neulinge in diesem Gebiet starten wir mit dieser simplen, aber sehr schönen Route. Wir haben uns an dem „Blütenweg“ an den Ufern des Bodensees orientiert. Wir, Joan, Kurt, Tarik und Sophie, sind vier FSJ- und BFDler, die bei dieser Aufgabe großen Spaß hatten. Wir haben uns die größte Mühe gegeben, und hoffen, ihr habt jetzt genauso viel Spaß wie wir!

 

Startpunkt ist der Parkplatz P2 am westlichen Ortseingang von Sipplingen. Koordinaten des P2 sind: N 47° 47.819 E 009° 05.558

 

Los geht es mit S1: N 47° 48.128 E 008° 05.369

Einem Tier wird hier Einhalt geboten. Aber als wäre das nicht genug, hat das Tier auch noch einen (domestizierten) größten Feind. Wie heißt dieser? Die addierten Alphabetstellenwerte des Namens ergeben A. 

A: ___

 

Bei S2 (N 47° 48.087 E 009° 05.212) kannst du einen schönen Ausblick genießen. Was haben die beiden wohltätigen Spender gemeinsam? Die Buchstabenanzahl des Wortes ergibt B. 

B:___

 

Na, hast du den Aufstieg zu S3 (N 47° 48.184 E 009°04.982) gut geschafft? Unter der Bank findest du eine Zahl X.

X + 7 = C^2 

C:___

 

Weiter geht´s zu S4! N 47° 48.212 E 009° 05.034. Wie viele Hindernisse musst du hier besteigen? Die Antwort ergibt D. 

Hinweis: Grüß Karin und Rudi von uns, denn Du bist auf dem richtigen Weg! Und folge dem Pfad.

D:___

 

S5 ist das i- Tüpfelchen unserer Route. Hier lässt sich wunderschön Rast machen. Und es müssen keine Rätsel mehr gelöst werden! 

N 47° 48.169 E 009° 05.207

 

Jetzt hast du alle Variablen für die Koordinaten des Caches beisammen. 

Viel Glück! C: N 47° (A- 15).(10B + A + B) E 009° C.(10A)/3 + 2A + D

Ab hier findest du ganz einfach zurück: Immer dem Weg folgen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das erste Mal: Rätselspaß beim Geocaching    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Juli 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind falsch, bitte Ost 008° durch 009°ersetzen.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)