Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Summstein (Safari)

 Finde einen Summstein

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 59.602' E 013° 29.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2014
 Letzte Änderung: 06. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10DBE

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
289 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 


Das gefundene Beispiel (s. unten) befindet sich im Stadtpark in Recklinghausen.

Information: Summstein!


Pflicht:

-> Du mußt ein Foto mit deinem gefundenen Summstein an deinen Logeintrag anhängen.

    Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches erkennbar sein!

    Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto z.B. deinem GPS (s. Beispiel unten) oder dir selbst

    oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Beschreibe in deinem Log, wo Du ihn gefunden hast und gib die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

                                               Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Summstein mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Summstein mit GPS und Landschildkroete
Nahaufnahme: Summstein mit GPS und Landschildkroete
Nahaufnahme: Summstein mit GPS und Landschildkroete
Schild am Summstein mit Landschildkroete
Schild am Summstein mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Summstein (Safari)    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern machte ich in Sehlis bei Taucha halt, um einen neuen Cache zu verstecken. Durch Zufall fand ich hierbei den Sehliser Summstein Nr. 1. Natürlich fiel mir sofort dieser Safari-Cache von der Landschildkroete ein und ich machte erstmal ein Beweisfoto. Die Jahreszahl habe ich mal etwas verdeckt, da diese für meinen Multi wichtig ist und wir wollen ja hier nicht spoilern.

Der Summstein befindet sich bei:

N 51° 22.631

E 012° 32.275


Vielen Dank an die Landschildkroete für diese summende Safari-Cache-Idee ;o)


Valar.Morghulis

15.November 2016 # 335

Bilder für diesen Logeintrag:
Summstein SehlisSummstein Sehlis
Infotafel zum Summstein mit AnwesenheitsbeweisInfotafel zum Summstein mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn steht im Steingarten dieser Summstein

N 54 09.131

E 011 44.089

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 25. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour habe ich bei Dötlingen im öffentlichen Sinnesgarten einen Summstein entdeckt und mich an diese Safari erinnert. Der Stein steht bei N 52° 55.823 E 008° 23.025.

Bilder für diesen Logeintrag:
SummsteinSummstein
mein Garmin beim Summsteinmein Garmin beim Summstein

gefunden 24. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich mit ekorren nur deshalb in die Reutlinger Pomologie gegangen, weil es dort diesen Summstein gibt. Nachdem ich eine Weile vor mich hingesummt habe, hat ekorren die nötigen Fotos gemacht und später noch recherchiert dass dieser Stein die verbliebenen Reste eines Sinnespfad sind. Ziemlich rabiat die Reutlinger...

gefunden 24. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Pomologie Reutlingen

N 48°29.248 E 9°12.440

Diesen Stein kenne ich seit langem. Auf der Infotafel waren vor ein paar Jahren schon nur noch ein paar Worte Blindenschrift lesbar (naja, wenn man eben Blindenschrift lesen kann). Und so hielt ich den Stein bis vor kurzem einfach nur für Kunst, ohne jeglichen weitergehenden Anspruch.

Nachdem ich mir aber die Beispiele von dieser Safari angeschaut habe, kam mir das doch irgendwie bekannt vor und ich habe mal angefangen zu recherchieren. Und herausgefunden, dass im Jahr 2001 hier ein Sinnespfad mit 13 Stationen angelegt worden war, dem aber durch Vandalismus nur eine kurze Lebensdauer beschieden war. Nur der Summstein ist übrig geblieben, ohne Erklärung, er war wohl nicht so einfach kaputt zu bekommen.

Da Nelly 01 und ich jetzt ohnehin mal nach Reutlingen mussten, haben wir den Summstein auch besucht. In diesem Sinne:

Summ summ summ...

Bilder für diesen Logeintrag:
SummsteinSummstein
Summt es?Summt es?
LogproofLogproof
Sehr informative InfotafelSehr informative Infotafel