Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grenzerfahrung

 Ein kombinierter Rätsel-Multi Cache. Holt euch den Kick: die Grenzerfahrung! Freikarte auf dieser Seite.

von alice     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.000' E 008° 41.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Februar 2004
 Gelistet seit: 04. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC10DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sucht den Final-Cache an den Koordinaten
N 50°AB.CDE' , E 08°FG.HJK'
mit Hilfe des Kartenausschnitts, der im Umkreis von 20 km um den Punkt
N 50°35.000' , E 08°41.000'
liegt.

Viel Erfolg bei der Suche!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Teramr haq Snuera vfg jöegyvpu trzrvag
2. gvrsretryrtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kartenausschnitt / Map
Kartenausschnitt / Map

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzerfahrung    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 10. September 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Alice,
die eigentliche Grenzerfahrung hatten wir ja schon bei Stage 4 von WSD gemacht. Diese war aber auch nicht ohne. Eine wirklich nette Orte und einer der leider zu unscheinbar ist. Die ??|?XX haben wir wirklich eine Ewigkeit gesucht. Ich denke das waren wir Anläufe dann ein Telefonat mit dir und nach der Berechnung der Final Koordinaten bin ich mir immer noch nicht sicher, ob wir das Richtige entdeckt haben. Auf jeden Fall kennen wir die Final-Lokation nur wirklich! Wir waren ein paar mal dort mit unterschiedlichsten Koordinaten. Heute konntest du uns dann fehrmündlich und via SMS ans Ziel führen. Dort war es dann leider etwas zu offensichtlich. Der Schatz lag offen herum. Aber es ist alles noch vorhanden und in bester Ordnung. Es sieht so aus, als hätte eine Horde Wildschweine versucht den Schatz zu heben. Von daher mussten wir auch ein etwas anderes Verseck wählen, ganz in der Nähe der ursprünglichen Lokation. Tiefer- gelegt ist nun nicht mehr zutreffend. Verdeckt würde den Zustand wohl besser umschreiben.
Vielen Dank für diesen Schatz
Rurui& Nilses
Out: Reflektor
In:Coin

gefunden 29. September 2004 cezanne hat den Geocache gefunden

My last cache for today and my clear favourite. I really like this cache - everything is nice: The setup of the cache including the very professionally designed treasure map, the nice and interesting places to which the cache leads and in particular the wonderful landscape around the final location.

While puzzling around with the treasure map, I arrived at some answers quickly. The finetuning was more complicated. Alice showed me afterwards how someone less old-fashioned and more professional than I am attacks problems of the type one faces in the first phase of this cache. She taught me some new things about some software packages. I admire her proficiency in this (and many other) areas.

I had the pleasure to do this cache accompanied by Alice who was so kind and drove me to the locations as I neither have a car nor a bike here. It looks very attractive to use the bike for this cache or at least for parts of it. The area around the final is also nicely suited for running/jogging, in particular if the weather is so nice as it surprisingly was today in the late afternoon.

I found the cache box after about 15 minutes of searching. The coordinates are quite good despite the many trees being around. The compass bearings I took, brought me to the right area, but I nedeed some time to take the hideout into consideration. First, I thought too much in conventional terms.

Thanks for this wonderful cache. My first cache which works with a treasure map. Such caches do not exist in Austria. I enjoyed this cache enormously. The fact that Alice was with me and explained me many details about the background of the places we visited and showed me many other interesting places which we passed by, made the experience even more extraordinary and unforgettable.


In: Red magnet
Out: Smiley pin from Tobsas (wanted to visit Austria), TB Storywriter

gefunden 12. Juni 2004 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by Murmeltier!
Da wir heute Unterstützung aus München hatten haben wir uns per Rad auf die Suche nach unserer Grenze gemacht. Alle Stationen waren gut per Fahrrad zu erreichen. Als wir wieder am Ausgangsort waren, hatten wie 21 km erfahren. An unsere Grenze sind wir nicht gestoßen. Alle Stages waren schnell und gut zu finden. Nach einer Stärkung in einer netten Kneipe haben wir den Final dann ohne Probleme gefunden. Etwas desorientiert war ich dann, als die Cachebox dann meint zum 'Drei Kekse Cache' zu gehören. Hatten wir uns doch verlaufen? Das Logbuch beruhigte uns aber wieder. Wir waren richtig.

Danke für den Cache mit den netten Zwischenstationen.
IN: Murmeln by Murmeltier, Rose aus Bangkog
OUT: Haftis, Lupe

Reiner & Jutta aka Murmeltier, Johann aus München


gefunden 09. Mai 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf erfolgreich! :-)
Nachdem Alice uns bestätigt hatte, dass wir gestern nicht am komplett falschen Ort unterwegs waren, sind wir heute nochmal auf die Suche gegangen. Auch heute hatte unser GPS-Empfänger Spaß daran, uns in diverse Himmelsrichtungen zu schicken, bevor Tobias den Hint richtig deutete. Endlich gefunden! Wir sind uns allerdings nicht sicher, wer näher am Nervenzusammenbruch war: Grandma oder wir. Sie wollte nach vier Tagen "Grenzerfahrung" auf alle Fälle mit uns weiterziehen.

Danke an Alice für die nette Unterstützung per Mail. Heute hatten wir fast schon die Grenze zum Hilfeschrei per Handy erreicht - auch eine Grenzerfahrung ;-)

rein: Haftnotizbox, Holzsmilie
raus: TB Grandma

Vielen Dank und viele Grüße, tobsas


Successful on second try!
After Alice had confirmed our final coordinates we went to look for the cache again. Also today our GPSR sent us in various directions before Tobias had the right idea for interpreting the hint and finding the cache. We are not sure, who was closer to a nervous breakdown: Grandma or the two of us... Anyway, she wanted to come with us after four days in "Grenzerfahrung".

Thanks to Alice for her nice support!

in: Post-It-Box, wooden smilie
out: TB Grandma

Thanks and many greetings, tobsas