Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Beweglicher Geocache
der "Schatz" im Heerlager

von Toghan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.617' E 008° 26.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 25. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2014
 Letzte Änderung: 30. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10DC2

7 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
20 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wehrte Reisenden durch die Zeiten, ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen das Ihr zukünftig einen Schatz im Lager finden könnt.

Wenn ihr dem neuzeitlichem Zeitvertreib der modernen Schnitzeljagd frönt und euch der künstlichen Zaubermonde bedient die über unserer Erdenscheibe in den Himmel gehangen wurden findet Ihr auf diesem Dokument die Einstellungen für Euer magisches Suchkästchen und die Möglichkeit Euren Besuch in der Elektronischen Zwischenwelt zu dokumentieren.


In der Schatzkiste findet ihr einige Gegenstände die speziell für Euch ausgesucht oder gefertigt wurden wie beispielsweise Brettchengewebte Lesezeichen oder handgeschmiedete Nägel. Es würde von Eurem Edelmut zeugen wenn ihr nicht nur etwas aus der Schatzkiste an Euch nehmet sondern auch etwas in das Kästlein für den nächsten Recken oder die nächste Holde hineingeben würdet. Dabei appeliere ich an Euch möglichst keinen neumodischen Tand weiterzugeben.

Habt ihr kleine Reisende die ihr gut behütet einer Karawane anvertrauen möchtet? Nur zu, ich werde sie in Asnidhi an die nächste Reisegruppe übergeben und Sorge dafür tragen das der Reiseweg wie es sich geziemt dokumentiert werde.


 

 

das ganze nochmal auf neudeutsch Zwinkernd

 

Hier kommen mein "Sommerhobby" die Mittelalterdarstellung und das "Winterhobby" Geocaching zusammen.
Ab sofort ist in meinem Heerlager auf verschiedenen Mittelaltermärkten ein cache zu finden.


Der cache ist nur während der entsprechenden Marktwochenenden aktiviert, wird also immer nur wenige Tage im Jahr zu finden sein. Die Termine stehen weiter unten.

Die Koordinaten werden immer eine Woche vorher grob angegeben und dann vor Ort genau angepasst, Theoretisch ist der cache dann auch ohne GPS zu finden. Haltet einfach Ausschau nach dem Lager und kommt vorbei, sprecht einfach jemanden an, wir beißen nicht ;)
Die genauen Zeiten sind in den aktuellen Notes zu finden.

in der "Dose" findet ihr einige Tauschgegenstände die aus dem mittelalterlichem Bereich stammen, zB Brettchengewebte Lesezeichen oder handgeschmiedete Nägel. Ich würde mich freuen wenn ihr ähnlich tauscht, bitte keine Plastikautos...

Möchtet ihr Reisende in diesem cache ablegen dann werde ich diese ins Ruhrgebiet weiterbefördern und dort wieder aussetzen, um auch alle gereisten Kilometer zu erfassen grabbe ich den Reisenden und logge ihn in unmittelbarer Nähe in einem GC-cache.


Haltet nach diesem Banner Ausschau


 

 

 

geplante Termine 2015


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der "Schatz" im Heerlager    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 20x

momentan nicht verfügbar 30. Mai 2016, 10:00 Toghan hat den Geocache deaktiviert

der Markt ist zu Ende, der Cache ist bis zum nächsten deaktiviert

gefunden 29. Mai 2016, 22:14 ratzfatzz hat den Geocache gefunden

Bitte, wir sind die einzigen beim diesjährigen Anno, die diesen schönen Cache loggen?? Na gut, Ehre, wem Ehre gebührt!
Ein wirklich schöner Cache, und dazu einer, auf den man die Kinder ansetzen kann, weil sie ja nur nach dem Wappen Ausschau halten müssen. Okay, bei dem riesigen Gelände eine fiese Angelegenheit, aber man kann das Suchareal dank GPS ja etwas eingrenzen.
Der freundliche Owner hat unserer Großen ein selbstgefertigtes Band vermacht im Tausch gegen ein hölzernes Jojo. Wie schön, mal wieder schöne Gegenstände in einer Dose vorzufinden!
Danke für den stilechten Cache und das nette Gespräch mit dem Owner am Ende unseres Anno-Besuchs!
Dieser Fund hat Groß und Klein Spaß gemacht!

kann gesucht werden 24. Mai 2016 Toghan hat den Geocache gewartet

Koordinaten sind aktualisiert worden und der cache kann bis Sonntag Nachmittag 29.05.16 gesucht werden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 56.617' E 008° 26.572', verlegt um 67 km

momentan nicht verfügbar 09. August 2015 Toghan hat den Geocache deaktiviert

der Markt ist zu Ende, der Cache ist bis zum nächsten deaktiviert

kann gesucht werden 07. August 2015 Toghan hat den Geocache gewartet

Koordinaten sind aktualisiert worden und der cache kann bis Sonntag Nachmittag 31.08.14 gesucht werden.

Diesmal allerdings nicht in der Holzkiste sondern hinter dem Banner.

 

(siehe Foto)