Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Viel Wind am Bushäuschen

 An den o.g. Koordinaten findet Ihr keinen Cache, dafür müsst Ihr erst das Rätsel lösen

von trackerdogz     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 34.135' E 010° 32.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2014
 Letzte Änderung: 27. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10DDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bea hatte den Bus in verpasst. Also musste sie am Bushäuschen warten. Eine schwache Brise wehte ihr durchs Haar. Bea seufzte. Bis zum nächsten Bus musste sie noch ewig warten. Eine weitere schwache Brise brachte kühlere Luft. "Verdammt, ich hätte mir eine Jacke mitnehmen müssen." dachte Bea. Aber dann fiel ihr ein, dass sie die Windjacke ja bei dem letzten stürmischen Wind an der See verloren hatte. Sie ging ins Bushäuschen und setzte sich. Herr Ufort, mit dem sie einen Termin hatte, würde wohl warten müssen. Es war schon ein wenig trostlos am Bushäuschen. Keine Menschenseele in Sicht, nur Papiermüll wurde von der mäßigen Brise vorüber geweht. Etwas unheimlich war es auch. "Hoffentlich fängt es nicht zu regnen an." sprach Bea zu sich selbst. Sie versuchte sich an den Wetterbericht zu erinnern. War heute Nacht nicht Sturm vorhergesagt?

Die Zeit schien nicht vorüber zu gehen und es wurde ungemütlich. Von einer schwachen Brise konnte man nicht mehr sprechen. Selbst die eisige schwache Brise von vor 15 Minuten wäre ihr jetzt lieber gewesen als dieser stürmische Wind, der ihr ins Gesicht peitschte. Sollte ein Bushäuschen nicht Schutz bieten? "Wann kommt denn endlich der blöde Bus?" rief Bea laut. Es konnte sie ja sowieso niemand hören. Der steife Wind schluckte jedes Geräusch. Da...war das ein Motorgeräusch? Schnell lief sie vor das Bushäuschen. Ein extrem kalter und steifer Wind ließ sie die Augen zusammen kneifen. Der Bus hielt vor ihr. Schnell rannte Bea hinein...ohne zu schauen wohin dieser Bus wohl fährt.

Bea kam nie bei Herrn Ufort an.

Finde das mysteriöse Bushäuschen und den Notizzettel von Bea!

N 51° .. , ...

E 010° .. , ...

Die Wege müssen nicht verlassen werden!!!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Gebpxrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viel Wind am Bushäuschen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. März 2015, 14:35 freshies hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das nette Rätsel, welches sehr raffiniert ist. Hier war ordentlich Wind zu spüren bei diesem Regenwetter.

41 J

gefunden 29. März 2015 Team-Kira hat den Geocache gefunden

Ach den habe ich doch auch gefunden Lachend

 

Danke für das schöne Rätsel sagt Team-Kira

gefunden 20. März 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Da heute kein Lüftchen wehte, hatten wir befürchtet, den Final nicht zu finden. Aber es hat geklappt. Danke für die schöne Geschichte. ?