Wegpunkt-Suche: 
 

Wasserturm Ummenhofen (Auf ein neues)

Ein Kurz-Multi am Wasserturm in Ummenhofen.

von STM-Stivi     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 04.301' E 009° 53.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2014
 Letzte Änderung: 09. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10DE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Da ich den Cache wieder ins Leben rufen möchte, gibt es eine 2. Auflage von dieser Dose.

Ummenhofen ist ein Teilort von Obersontheim. Das Örtchen hat ja eigentlich keine Sehenswürdigkeiten, bis vielleicht auf den Wasserturm der 1930 erbaut wurde. Begebe dich dort hin und erfahre was für einen Inhalt der Turm hat (diese Zahl sei A) und auf welcher Meereshöhe er steht (diese Zahl sei B).

Das Finale ist bei N   49° 04.(A*10+18)
                         E 009° 53.(B/4-31)

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht im Busch suchen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Ummenhofen (Auf ein neues)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 05. August 2018 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Auf einer hochsommerlichen Runde konnte das Final ohne Probleme bestimmt werden. Das Bergen des Logbuchs war etwas mühsam, hat aber dann doch geklappt.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2016, 16:01 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wandertour von der Bühlerquelle bis zur Mündung (Etappe 2) haben wir am Wasserturm Rast gemacht. Wirklich ein nettes Plätzle mit einem schön angelegten Gärtle. Während unserer Pause kurz gerechnet und die neuen Daten ins Wandernavi eingegeben. Los gings und  schnell gefunden.

Ein herzliches Dankeschön für das originelle Versteck vom

Jakobs-Pilger mit Wanderfreund Dietmar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Am Wasserturm war ich ganz verwundert - den hat wohl jemand in sein privates Gärtchen integriert - gemähter Rasen, Dekokugeln...

 

Schnell die Zahlen abgelesen, fix gerechnet - und ab zum Final. Hiiieeer??? Hmm - das kann doch nur irgendwo dort sein...

Und dann sah der scharfe Cacherblick auch schon etwas Verdächtiges - Punktlandung, freu!

 

Gruß aukue

kann gesucht werden 09. April 2015 STM-Stivi hat den Geocache gewartet

Neue Location wurde gefunden und eine neue Dose wurde gebastelt. Es kann endlich weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 02. November 2014 STM-Stivi hat den Geocache deaktiviert

Bei der Kontrolle fehlte leider die Dose am Final. Muss mir ein neues Versteck suchen. Solange ist Pause.