Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-

von Dembollerwagengang     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 51.834' E 010° 26.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:50 h   Strecke: 23 km
 Versteckt am: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2014
 Letzte Änderung: 02. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10DFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

    Eine Mysterierunde mit 30 Dosen und einem Bonuscache über ca.20km

Was machen bekloppte Geocacher auf einer Vatertagtagsrunde mit dem Bollerwagen, um sich nicht zu langweilen? - Caches verstecken-


Wir haben auf unserer Tour spontan 30 Dosen versteckt, die sich alle unmittelbar am Wegesrand befinden. Die Route führt über asphaltierte Landwirtschaftswege ,geschotterte Radwege sowie Waldwege die meistens recht gut zu befahren sind. Damit hier keine großflächigen Flurschäden entstehen, sind alle Dosen mit Spoilerbildern und teilweise mit Hints ausgestattet.

Gewühlt werden muss hier an keiner Station!!




Die Terrainwertung bewegt sich auf der gesamten Runde zwischen 1,5 - 4 , bei einigen Dosen kann, je nach Sportlichkeit des Cachers, eine kleine Aufstiegshilfe in Form einer Räuberleiter, Fahrrad oder ähnlichem nötig sein.

Bitte geht diese Runde zum Schutz des Wildes und der Verstecke, ausschließlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß an.


Am meisten Spaß macht es jedoch mit dem Bollerwagen!
N 52 52.536 E10 27.706
Ach ja, die oben angegebenen Koordinaten dienen natürlich nur als Referenzpunkt!
Die Dosenstrecke kann man nahezu als Rundweg bezeichnen,zwischen Bonusdose und Startpunkt liegen lediglich , auf direktem Weg ,noch zwei kurze Multis ,sowie ein Tradi.

Wer sich auch den Bonus nicht entgehen lassen möchte, sollte während der Runde die Anzahl der Petlinge und die Anzahl der Petlinge mit Bierflaschenettiket zählen. Genaueres entnehmt bitte dem Listing des Bonuscaches.



Viel Spaß auf der Runde wünscht euch


Dem Bollerwagengang

Bilder

Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2017 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Die Dose heute gut gefunden.
Ausführlicher Log im Bonus.
TFTC

gefunden 27. September 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über gc gefunden.

Danke. Team drachenmaedchen

gefunden 27. Juni 2015 Igab hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wiebke82 und Samsung1 zum Tumspringen im Sudenburger Cacherland und nachdem das Event besucht und der Turmsprung vorbracht war ging es noch ein wenig ins Umland, ein paar höherwertige Caches besuchen.
Dieser Cache lag nach einigen anderen auch auf unserem Weg, Wiebke82 hatte die Vorarbeit geleistet so das wir hier mit Klartext arbeiten konnten.
Im Gegensatz zum dritten Pils war hier schon richtigen Klettern angesagt und ich für meinen Teil würde hier eher T4,5 als T4 Werten, aber das liegt ja im Ermessen des Owners.
Jedenfalls war hier dank zahlreich vorhandener Äste ein gutes Fortkommen möglich und somit stehen wir nun auch hier im Logbuch.
Danke für den Cache, hat Spaß gemacht.

gefunden 27. Juni 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Wiebke82, Igab und ich waren durch das Turmspringen in der Gegend und wollten die Chance natürlich nutzen, auch noch ein paar andere Cache zu spielen.
Wiebke82 hatte hier im Vorfeld fleißig gerätselt, so dass wir hier noch drei Bäume besuchen konnten ;)
Danke für's Herloggen!

gefunden 01. November 2014 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

So heute bei herrlichen Wetter ging es mit Svengreni und Die Drei Wühlausen auf die Vatertagstour. Die Lösung lagen bei mir schon lagen in der Schublade. Schöne Runde in Landschaftlicher schöner Gegend. Gut gemachte Caches die aber meistens nur im Team zu loggen waren.Haben immer als Team MN geloggt.