Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Galbächer Warte

 Die Galbächer Warte (oder auch Galberger Warte genannt) ist eine der ehemals 7 Außenwarten.

von naalide     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 07.764' E 009° 15.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2014
 Letzte Änderung: 22. Juli 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10E00

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Große Bitte vorneweg: Parkt nicht direkt in der Nähe, denn dort wohnen ein paar übergenaue Muggle und der Cache soll ja noch ein wenig dort verbleiben.

Parkten kann man im größeren Umfeld relativ gut, da es ein ruhiges Wohngebiet ist und an den meisten Straßen keine Begrenzungen vorliegen.

Die Galbächer Warte (oder auch Galberger Warte genannt) ist eine der ehemals 7 Außenwarten von Fritzlar. Das sind Türme auf denen man „gewartet“ hat und nach Feinden Ausschau hielt. Von diesen Außenwarten wurde dann im Notfall ein Sigal in Richtung Stadt abgegeben. Fünf dieser Signaltürme sind noch vorhanden.

Die Galbächer Warte ist der „neuste“ davon. 1425 wurde der Turm gebaut, also noch 67 Jahre bevor Columbus dieses Amerika fand. ;-)

Seitlich von der Warte aus hat man einen schönen Blick über das Edertal!

 

Bitte nicht direkt am Turm suchen, der soll als historisches Bauwerk noch lange Bestand haben, weshalb der Cache im nahen Umfeld zu suchen ist.

Die Dose am Fuße des Baumes gehört nicht zu diesem Cache!!!

Beim Heben des Schatzes seid bitte vorsichtig und entfernt nicht die Tarnung. Danke!

Logbilder sehe ich mir gerne an, nur bitte keine direkten Spoilerbilder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvatruäatg nz Onhz rgjn mjrv Zrgre ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galbächer Warte    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 22. Juli 2017 naalide hat den Geocache gewartet

Kann momentan wieder gesucht und gefunden werden.

 

Ich hoffe sehr, dass derjenig, der ganz in der Nähe auch eine Dose versteckt hat (oder Freunde von Ihm/ihr), meine Dose nun endlich mal dort lässt.

momentan nicht verfügbar 21. April 2017 naalide hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich wohl nochmal nachsehen, die hatten neulich schon was abgeholzt. Offenbar haben die nun noch weiter aufgeräumt und die Dose ist weg.

Kurzzeitig disabled.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 13:15 volker hat den Geocache gefunden

Danke für den liebevoll zubereiteten Cache!

Grüße von

Volker & Karin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2016, 18:30 flitze2000 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, cache dank Hint schnell gefunden.

TFTC

Hinweis 01. Oktober 2014 naalide hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, das tut mir Leid, japhy6. Aber der 3te beim Framo hat ja geklappt. ;-)