Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
vergessener See

 Ein Kleinod

von skorwaag     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.477' E 009° 05.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2014
 Letzte Änderung: 04. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10E28

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser See ist ein Erlebnis für die Sinne. Am allerschönsten sind die Eindrücke morgens, bei schönem und sonnigen Wetter. Aber sehenswert ist er natürlich immer. Hier gibt es Bussard, Milan, Graureiher, Libellen etc. zu beobachten. Frösche quaken hier natürlich auch. Aber alles hat seine Zeit und bedarf auch immer eines ruhigen Verhaltens. Das ist wohl in freier Natur und an schönen Plätzen immer so.

  Er ist eingebettet in ein kleines Waldgebiet, welches früher einmal der Französischen Besatzungsmacht als Übungsgebiet diente. Nun sind die Franzosen weg, was ich persönlich sehr schade finde, andererseits ist nun dieser vergessene See für alle zuganglich.

Der See ist in allen gängigen Karten zu finden, allerdings ohne Namen. Nachforschungen bei der Gemeinde brachten auch keinen Namen zu Tage. Der alte Bürgermeister und auch der Revierförster konnten diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Natürlich tut das seiner Schönheit keinen Abbruch, wir wollen schließlich den See genießen und nicht seinen Namen.

Nutzt bitte unbedingt den Weg durch den Wald, geht über den "Kreisel".

!!! Und schraubt den Deckel bitte nicht so fest drauf !!!!!

 

 

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 30.001'
E 009° 05.330'
Parken ist in der Aspenhau-Siedlung sehr sinnvoll. Von dort immer auf befestigten Wegen (Split, Schotter, Beton) durch den Wald gehen.
Bei Regen oder kurz danach kann es um den See herum etwas matschig sein.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für vergessener See    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 04. Juni 2017 skorwaag hat den Geocache archiviert

Die Dose wurde inzwischen wieder gefunden. Leider alles Kaputt.

gesperrt 22. April 2015 skorwaag hat den Geocache gesperrt

Der Cache wurde von irgendeinem Spielverderber komplett entfernt. Er wird auch an dieser Stelle und in dieser Form nicht mehr existieren.

momentan nicht verfügbar 29. September 2014, 19:00 skorwaag hat den Geocache deaktiviert

Ja, liebe Leute, da habe ich mir viel Mühe gemacht und eine wunderschöne "Dose" gebastelt. Ich habe heute bei einem Kontrollgang festgestellt, dass mein Cache fehlt. Alles fein säuberlich abgebaut und keine Spuren hinterlassen. Deswegen glaube ich nicht an einen Streich sondern an den Jägersmann/Frau, die allseits beliebten Tierschützer. Was ich nicht beweisen kann, was aber naheliegend ist. Der Cache hat bestimmt niemanden gestört. Nur eben diese Person. Nicht einmal soviel Mumm hatte der/die, sich bei mir zu melden. Deshalb liebe Freunde, muß ich diesen Cache leider als nicht verfügbar deklarieren.  

gefunden Empfohlen 03. Juni 2014 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!

Wirklich ein schönes Fleckchen Erde und eine tolle Dose. Der Besuch hat sich sehr gelohnt.
OUT: FTF-Urkunde

Besten Dank und Grüße