Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

vergessener See

Ein Kleinod

por skorwaag     Alemania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 30.477' E 009° 05.365' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. junio 2014
 Publicado en: 03. junio 2014
 Última actualización: 04. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC10E28

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
78 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser See ist ein Erlebnis für die Sinne. Am allerschönsten sind die Eindrücke morgens, bei schönem und sonnigen Wetter. Aber sehenswert ist er natürlich immer. Hier gibt es Bussard, Milan, Graureiher, Libellen etc. zu beobachten. Frösche quaken hier natürlich auch. Aber alles hat seine Zeit und bedarf auch immer eines ruhigen Verhaltens. Das ist wohl in freier Natur und an schönen Plätzen immer so.

  Er ist eingebettet in ein kleines Waldgebiet, welches früher einmal der Französischen Besatzungsmacht als Übungsgebiet diente. Nun sind die Franzosen weg, was ich persönlich sehr schade finde, andererseits ist nun dieser vergessene See für alle zuganglich.

Der See ist in allen gängigen Karten zu finden, allerdings ohne Namen. Nachforschungen bei der Gemeinde brachten auch keinen Namen zu Tage. Der alte Bürgermeister und auch der Revierförster konnten diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Natürlich tut das seiner Schönheit keinen Abbruch, wir wollen schließlich den See genießen und nicht seinen Namen.

Nutzt bitte unbedingt den Weg durch den Wald, geht über den "Kreisel".

!!! Und schraubt den Deckel bitte nicht so fest drauf !!!!!

 

 

Viel Spaß

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 30.001'
E 009° 05.330'
Parken ist in der Aspenhau-Siedlung sehr sinnvoll. Von dort immer auf befestigten Wegen (Split, Schotter, Beton) durch den Wald gehen.
Bei Regen oder kurz danach kann es um den See herum etwas matschig sein.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por vergessener See    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 04. junio 2017 skorwaag has archived the cache

Die Dose wurde inzwischen wieder gefunden. Leider alles Kaputt.

cerrado 22. abril 2015 skorwaag has locked the cache

Der Cache wurde von irgendeinem Spielverderber komplett entfernt. Er wird auch an dieser Stelle und in dieser Form nicht mehr existieren.

temporalmente no disponible 29. septiembre 2014, 19:00 skorwaag has disabled the cache

Ja, liebe Leute, da habe ich mir viel Mühe gemacht und eine wunderschöne "Dose" gebastelt. Ich habe heute bei einem Kontrollgang festgestellt, dass mein Cache fehlt. Alles fein säuberlich abgebaut und keine Spuren hinterlassen. Deswegen glaube ich nicht an einen Streich sondern an den Jägersmann/Frau, die allseits beliebten Tierschützer. Was ich nicht beweisen kann, was aber naheliegend ist. Der Cache hat bestimmt niemanden gestört. Nur eben diese Person. Nicht einmal soviel Mumm hatte der/die, sich bei mir zu melden. Deshalb liebe Freunde, muß ich diesen Cache leider als nicht verfügbar deklarieren.  

encuentran Recomendación 03. junio 2014 chomolungma ha encontrado el geocache

FEIN! GOLD!

Wirklich ein schönes Fleckchen Erde und eine tolle Dose. Der Besuch hat sich sehr gelohnt.
OUT: FTF-Urkunde

Besten Dank und Grüße