Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

vergessener See

Ein Kleinod

par skorwaag     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 30.477' E 009° 05.365' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. juin 2014
 Publié le : 03. juin 2014
 Dernière mise à jour : 04. juin 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC10E28

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
78 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser See ist ein Erlebnis für die Sinne. Am allerschönsten sind die Eindrücke morgens, bei schönem und sonnigen Wetter. Aber sehenswert ist er natürlich immer. Hier gibt es Bussard, Milan, Graureiher, Libellen etc. zu beobachten. Frösche quaken hier natürlich auch. Aber alles hat seine Zeit und bedarf auch immer eines ruhigen Verhaltens. Das ist wohl in freier Natur und an schönen Plätzen immer so.

  Er ist eingebettet in ein kleines Waldgebiet, welches früher einmal der Französischen Besatzungsmacht als Übungsgebiet diente. Nun sind die Franzosen weg, was ich persönlich sehr schade finde, andererseits ist nun dieser vergessene See für alle zuganglich.

Der See ist in allen gängigen Karten zu finden, allerdings ohne Namen. Nachforschungen bei der Gemeinde brachten auch keinen Namen zu Tage. Der alte Bürgermeister und auch der Revierförster konnten diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Natürlich tut das seiner Schönheit keinen Abbruch, wir wollen schließlich den See genießen und nicht seinen Namen.

Nutzt bitte unbedingt den Weg durch den Wald, geht über den "Kreisel".

!!! Und schraubt den Deckel bitte nicht so fest drauf !!!!!

 

 

Viel Spaß

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 30.001'
E 009° 05.330'
Parken ist in der Aspenhau-Siedlung sehr sinnvoll. Von dort immer auf befestigten Wegen (Split, Schotter, Beton) durch den Wald gehen.
Bei Regen oder kurz danach kann es um den See herum etwas matschig sein.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour vergessener See    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 04. juin 2017 skorwaag a archivé la géocache

Die Dose wurde inzwischen wieder gefunden. Leider alles Kaputt.

fermé 22. avril 2015 skorwaag a verrouillé la géocache

Der Cache wurde von irgendeinem Spielverderber komplett entfernt. Er wird auch an dieser Stelle und in dieser Form nicht mehr existieren.

temporairement non disponible 29. septembre 2014, 19:00 skorwaag a désactivé la géocache

Ja, liebe Leute, da habe ich mir viel Mühe gemacht und eine wunderschöne "Dose" gebastelt. Ich habe heute bei einem Kontrollgang festgestellt, dass mein Cache fehlt. Alles fein säuberlich abgebaut und keine Spuren hinterlassen. Deswegen glaube ich nicht an einen Streich sondern an den Jägersmann/Frau, die allseits beliebten Tierschützer. Was ich nicht beweisen kann, was aber naheliegend ist. Der Cache hat bestimmt niemanden gestört. Nur eben diese Person. Nicht einmal soviel Mumm hatte der/die, sich bei mir zu melden. Deshalb liebe Freunde, muß ich diesen Cache leider als nicht verfügbar deklarieren.  

trouvé Recommandé 03. juin 2014 chomolungma trouvé la géocache

FEIN! GOLD!

Wirklich ein schönes Fleckchen Erde und eine tolle Dose. Der Besuch hat sich sehr gelohnt.
OUT: FTF-Urkunde

Besten Dank und Grüße