Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Mobiler Hühnerstall

 Safari für mobile Hühnerställe mit Auslauf

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10E3D

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
3868 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen. Das Wesentliche haben mobile Hühnerställe gemeinsam: Keine Quälhaltung für Hühner, sondern immer wieder frische Wiese, Luft und Auslauf.

Dieses Modell steht auf dem Gelände von Schloss und Gut Liebenberg, Brandenburg. Nach Aussage des Besitzers des Guts-Ladens, kauft JEDER, der die Hühner in ihrer großzügigen Umzäunung gesehen hat, mit Vergnügen deren Eier.

Eure Aufgabe:

- Findet einen mobilen Hühnerstall mit glücklichen Hühnern!

- Gebt den Standort und die Koordinaten im Safari-Map geeigneten Format an (siehe Kasten unten)!

- Macht ein Foto von dem Stall einschließlich Hühnern! Auf dem Foto sollten Euer GPS oder Ihr selbst erkennbar sein.

- Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur einen Standort und jeder Standort nur einmal.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Mobiler Hühnerstall    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. April 2017, 11:22 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Gefunden in Naundorf Gemeinde bobritzsch-hilbersdorf Kreis Mittelsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
ich und hühnerich und hühner
GPS für ich und hühnerGPS für ich und hühner

gefunden 03. Januar 2017 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Am Logtag hatten diese Hühner leider Stallpflicht, wie auch alles andere Geflügel im gesamten Landkreis.

Und zwar wegen der fortschreitenden Ausbreitung der Infektion mit dem Gefügelpestvirus H5N8.

 

Aber es gibt auch ein Foto aus besseren Tagen ;)

 

Vielen Dank für den Safaricache

Bergburschi

 

N 51 46.063 E 009 32.946

Bilder für diesen Logeintrag:
Guckst Du kein HuhnGuckst Du kein Huhn
Bessere ZeitenBessere Zeiten
Ein wenig näher dranEin wenig näher dran

gefunden Empfohlen 17. November 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Das war ein glücklicher Zufall mit dem mobilen Hühnerstall: ab dem nächsten Tag gab es die Stallpflicht wegen der Vogelgrippe, wir hätten draußen kein Huhn mehr angetroffen. Wenigstens ist gerade sowieso der Winter in Sicht, im Frühjahr dürfen die Hühner (und einige Hähne) vielleicht wieder ins Freie. Ich war auch überrascht, dass die Hühner sofort zu uns rannten, denn sie haben doch so leckeres Getier im Gras zum Fressen. Aber vielleicht wollten sie ja auch mal etwas anderes haben. Danke für diese Safari-Aufgabe, die ich mit dogesu bei N 48° 19.816 E 9° 52.774 gelöst habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Hühnermobildas Hühnermobil
Hühnerstall von der Ferne, Navi von NahemHühnerstall von der Ferne, Navi von Nahem
Eingang zum Stall für die HühnerEingang zum Stall für die Hühner
hinten die Hühner, vorne eine freundliche Kuhhinten die Hühner, vorne eine freundliche Kuh

gefunden 17. November 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Pingo21 auf Dosenjagd in Erbach/Donau. Auf dem Weg zur Dose sahen wir dann plötzlich diesen mobilen Hühnerstall, den es vor wenigen Monaten in dieser Gegend noch nicht gegeben hat. Als ich näher an den Zaun gegangen bin, um das Hühnerheim weiter zu begutachten, sind eine ganze Menge Hühner zu mir her gekommen. Das kannte ich bisher nur von den neugierigen Kühen auf der Weide. Inmitten der ganzen Hennen hob sich dann dieser schöne Gockel deutlich ab.

Einen Eierverkauf gibt es wohl nur am Hof, wohin wir nicht mehr gekommen sind. Dafür konnte ich heute schon an anderer Stelle einen Milchautomaten ausprobieren.

N 48 19.816 E 9 52.774

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das mobile Eigenheimdas mobile Eigenheim
der schöne Gockel inmitten seiner Hennender schöne Gockel inmitten seiner Hennen
LogproofLogproof
Bitte der HühnerBitte der Hühner

gefunden 04. September 2016 andy111 hat den Geocache gefunden

In Halverde haben ich einen besonders kleinen mobilen Hühnerstall entdeckt.

N52° 25.588' E7° 40.067'

Bilder für diesen Logeintrag:
HühnerstallHühnerstall