Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Adenauer Weiher

di Oma Eusebia     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 55.750' E 006° 52.730' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. agosto 2011
 Pubblicata il: 03. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10E3F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
0 Note
7 Osservata
1 Ignorata
443 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Adenauer Weiher

Der Adenauer Weiher wurde in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme angelegt und im Volksmund nach dessen Verursacher benannt. Der Name wurde schnell offiziell übernommen. Den Aushub häufte man in der Umgebung an. Unter anderem entstand auf diese Weise der so genannte Adenauer Hügel
                                    
Kahnpartie 1933:  Die Bäume waren noch ganz jung und die Uferbefestigung sah auch anders aus


Gespeist wird der Weiher durch den Ablauf des nahegelegenen Schwimmbads. Früher gab es hier auch eine Kahnstation, wie sie bei den anderen Stadtwaldweihern üblich sind. Die Station wurde im Krieg zerstört und 1946 wieder aufgebaut. Jedoch hat man den Betrieb kurz danach schon wieder geschlossen, nachdem sich ein Angehöriger der belgischen Streitkräfte in einem Bombentrichter ersäuft hat. Der Weiher wurde darauf hin auf die zur Dürenerstr. gelegene Wiese abgepumpt und die Trichter geflickt. Heute sieht man nur noch die Kaimauer der Station. Das Bootshaus ist in den Achtziger Jahren ebenfalls verschwunden.

1948 bauten die belgischen Streitkräfte am Nordufer ein Offizierskasino, das sie bis  ins  Jahr 2003 benutzten. Nach Umbau wurde der Club Astoria 2007 wieder eröffnet und ist seitdem für die Allgemeinheit zugänglich.


Rätsel:


Entfernung _fcksavedurl=
Entfernung zum Cache in Metern



Richtung zum Cache in Grad


Zu ermitteln ist die Entfernung und die Richtung zum Cache von der Koordinate dieses Listings gesehen. Begebt euch also zu diesen Ausgangskoordinaten und macht eine Peilung. Die Finalkoordinaten ausrechnen geht natürlich auch.
Der Cache ist sehr traditionell versteckt.

Den Erstfinder erwartet eine nicht aktivierte FTF Geocoin.

Euer Ergebnis könnt ihr hier überprüfen



Viel Erfolg wünscht euch Oma




Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzjhemry: Süe Pnpure nhssäyyvtr Gneahat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Muengersdorf b.Marienbu (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Adenauer Weiher    trovata 20x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. dicembre 2021 Nordlandkai ha trovato la geocache

Vor langer Zeit habe ich schon einmal so ein Rätsel lösen können. Also habe ich mich wieder dran gesetzt. Und mit ein wenig probieren, erschien plötzlich die Lösung. Auch die ist das schön.
Heute ging es dann zum Final. Hier war es dank Spoilerbild aus dem Checker überhaupt kein Problem.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 22. agosto 2021 Seebär777 ha trovato la geocache

 

Ein einfaches Mystery, wenn man die Technik beherrscht. Ohne technische Hilfe für mich unlösbar. So lag die Lösung Jahre in der Ablage, bis ich nun in die Gegend zum einsammeln kam. Das Final fand ich 15m off und das Logbuch ist feucht.

trovata The geocache needs maintenance. 06. aprile 2021 Wisase ha trovato la geocache

Leider haben wir nur wenige Überreste des Caches gefunden. Schade, dass wir keine passende Box dabei hatten um ihn zu reparieren. Vielleicht beim nächsten Ausflug in die Gegend...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. gennaio 2021, 16:30 SkubDeMon ha trovato la geocache

Bei unserem Stadtwald Spaziergang haben wir auch diesen Cache 

im Visier gehabt - und gefunden!

Wir sind gestern noch eine Katze los geworden...und nun ist uns eine andere zugelaufen.

Dafür haben wir ein kleinen Klebebandabreißer rein getan Lachend

SkubDeMon

sagt DANKE für´s legen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. settembre 2020, 12:00 wiel12 ha trovato la geocache

Als wir den interessanten Cache gefunden hatten, kamen wir auf dem Rückweg am Adenauer Weiher vorbei.

Ein schöner See mitten im Wald. Leider hatten wir für die Enten nichts dabei.

Vielen Dank für den schönen Cache