Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der Kleine Elektro Fachmann

di Oma Eusebia     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.020' E 006° 52.123' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 03. maggio 2013
 Pubblicata il: 03. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 30. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10E41
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
359 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)





            Der Kleine Elektro Fachmann



                             




Nachdem die Informatikerfraktion immer so schwere Rätsel in die Welt setzt, hier mal ein Rätsel das auch die einfache Hausfrau wie ich, mit altem Schulwissen leicht lösen kann.

A. Wofür steht die Einheit Siemens?
Den Mindestabstand zweier Kabeltrommeln, damit Siemens
noch durch passte (Firmenrichtlinie) A=7
Börsenverluste A=3
Elektrischer Leitwert A=5
Widerstand pro Quadratmillimeter A=6

B. 100 mW entspricht
0,001 W B=-1
10-2 W B= 2
0,01 W B= 0
10-1 W B= 1


C. Die Periodendauer einer cosinusförmigen Wechselspannung beträgt 50 μs
Welcher Frequenz entspricht das?
20 MHz C=5
20 KHz C=3
200 KHz C=8
50 Hz C=6

D. Wie verhält sich der Temperaturkoeffizient von metallischen Leitern?
Exponentiell D=8
Negativ D=4
Logarithmisch D=2
Positiv D=6

E. Wie hoch ist der Spitzen Spitzen Wert Vss der 230V Stromversorgung zu Hause?
460V
324V
650V
163V E=?V

F. Welche Phasendifferenz besteht zwischen den beiden Signalen


90°
180°
45°
0° F=?°

G. Eine Batterie hat eine Leerlaufspannung von 12 V.
Bei Belastung mit 1 A sinkt die Klemmenspannung auf 10V.
Welchen Wert hat der Innenwiderstand der Batterie?
1 Ω
2 Ω
20 Ω
0 Ω G=? Ω

H. Wie hoch ist die Gesamtkapazität der Schaltung?
C1= 0,01 μF; C2= 5 nF; C3= 5000 pF


5 nF H= 12
12,5 nF H=13
7,5 nF H=14
0,015 nF H=15

I. Nur noch 2 Fragen und ihr habt es geschafft!
Wie hoch ist der Gesamtwiderstand der Schaltung zwischen
den Klemmen A und B?




I= ? Ω

K. Wie groß ist der Strom an der Stelle Ix, wenn man zwischen
den Klemmen A (+) und B (-) 100 Volt anlegt?
Vorzeichen beachten!

K= ? A

Ich übernehme keine Verantwortung für Fachleute, die beim Lesen der Fragen durch Totlachen vorzeitig aus dem Leben scheiden!


Viel Erfolg wünscht Oma



Die Koordinaten ergeben sich aus dieser Formel:

Ab 31. Jan.  2015 neue Koordnaten! Bitte die Koordinaten anhand der Lösung noch einmal neu ausrechnen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rva Fcbvyreovyq haq Vasbezngvbara tvog rf vz Trbpurpxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Kleine Elektro Fachmann    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. gennaio 2021, 16:00 SkubDeMon ha trovato la geocache

Nachdem wir unsere korrigierte Berechnung zurück bekommen haben,

sind wir heute mit Sonnenschein in den Stadtwald und zum Cacher-Punkt.

-Zum Glück ist heute kein 1.FC Köln Spiel-

Mit dem Spoiler-Bild sehr gut zu finden!

Danke für die Berichtigung und für´s legen!

°!° SkubDeMon °!°

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 05. settembre 2020, 11:30 wiel12 ha trovato la geocache

Durch einen kleinen Fehler von uns, mußten wir den GeoChecker mehrmals bemühen. Zuerst dachten wir an einen Tippfehler in der Aufgabenstellung. Als der GeoChecker dann nach unserer Korrektur "grün" signalisierte, konnten wir den Cache gut finden.

Vielen Dank für den interessanten Cache

trovata 26. agosto 2018 CADS11 ha trovato la geocache

Wieder mal wurde das E-Bike genutzt um sich in Köln besser bewegen zu können. Dabei haben wir diverse Caches besucht, so wie diesen.

Danke an Oma Eusebia für diesen Cache
***CADS11***

trovata 02. gennaio 2018 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Beim kleinen Elektro Fachmann kämpfe ich immer noch mit den Widerständen, aber auf unserer Neujahrstour erinnerte sich MiYaLe, wo sie vor Jahren eine Dose gefunden hatte. Sie sah die Dose auch direkt, etwas abwegig hinter Gittern offen am Boden liegen – die Ärmste. Mit vereinten Kräften konnte sie befreit werden. Beim Loggen kam mir spanisch vor, dass die letzten Logs aus 2016 waren. Also ging Zitronenkern nach Einweisung in die ursprüngliche Lage der Sache noch einmal auf den Grund und fand auch noch einen schönen grünen Petling. Wir haben dann beide zusammen wieder versteckt.
Da ich das Rätsel nicht komplett gelöst habe, denke ich es ist ok wenn ich trotz zweier Dosen nur einmal logge ;-)

Danke für den Caches und frohes Neues!
J&S

trovata 21. novembre 2017 Linus.de ha trovato la geocache

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de