Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schanzencache

 Achtung fliegende MTBs!!!

von jomaot     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.657' E 008° 40.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10E51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Falls beim Loggen Fahrradgeräusche zu hören sind - besser mal den Kopf einziehen, denn es könnte was geflogen kommen

Hier zwischen Hirschkopfturm und Rentnereiche liegen einige eher anspruchsvolle Streckenabschnitte für MTBs:  Unter anderem finden sich hier selbstgebaute Steilkurven, Balancestrecken und auch einige Sprungschanzen. Dieser Cache liegt an einer der längsten Schanzen. Sie stellt den krönenden Abschluss des Streckenabschnittes dar, kurz bevor man sich dann an der Rentnereiche ausruhen kann.

Beim Einmessen der Position fiel mir auf dass hier am Hang und unter Blättern die Koordinaten gerne ein bischen springen - selbst mit meinem GPSr.

Im Döschen liegt ein Bleistift, aber ein eigener Stift ist sicher nicht verkehrt. Den Cache wegen der Borstenviecher und Hochsitze in der Umgebung bitte nicht nachts oder in der Dämmerung angehen. Die Schanze lasst bitte unversehrt, er befindet sich nicht am Bauwerk selbst.

Und nun viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sczhgfzhno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schanzencache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 03. August 2014 jomaot hat den Geocache archiviert

Leider ist hier nach nur wenigen Logs endgültig Schluss. Vielen Dank für Eure Besuche.

momentan nicht verfügbar 12. Juli 2014 jomaot hat den Geocache deaktiviert

Zeitgleich zum DNF der Stöberhunde erreichte mich eine Muggelnachricht. Offenbar war das Döschen nicht mehr in seinem Versteck, und der Finder hat es mitgenommen und mich kontaktiert.
Sorry an die Stöberhunde für das vergebliche Erklimmen des Hügels. Ich muss sehen wie es hier weiter geht sobald ich den Finder kontaktiert habe.

gefunden 22. Juni 2014 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Soll ja auch mal vorkommen, dass ein GPS Gerät in etwa metergenau zum Versteck führt. Und somit war der Cache schnell gefunden und ich kann nur feststellen, überhaupt kein Problem [}:)].
Die Schanzen hier sind schon atemberaubend. Leider war heute nix los, die MTBler die runter kamen, waren keine Downhiller und fuhren wie ich auch schon alle schön brav neben den Schanzen runter. Aber das macht auch Spass.
Vielen Dank für´s Herführen und den Cache [:)]

gefunden 19. Juni 2014, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Die heutige Bewegungseinheit zur Thromboseprophylaxe führte mich in Begleitung meiner treuen Gattin und Krankenpflegerin Fredda* zur Schanze an der Rentnereiche (oder, wie die ganz ganz alten Woinemer zu sagen pflegten, zum "hölzerne Pavillon").
Am GZ fanden wir die uns schon wohlbekannte Schanze der tollkühnen Downhillfahrer, aber erst mal keinen Cache. Hier stellte sich irgendwann die Frage, ob der tiefere Sinn unseres Hobbys eigentlich das Suchen oder doch eher das Finden sei. Wir einigten uns auf letzteres und entschlossen, den Rettungsadler um Hilfe anzufunken. Der entscheidende Tipp kam dann auch umgehend, sodass wir nach einer gefühlten Ewigkeit die Dose lokalisieren konnten.

Meiner Meinung nach wäre ein richtiger Hint angebrachter als die Erhöhung der D-Wertung, zumal die topographisch bedingt stark springenden Koordinaten einen immer wieder genau zwischen Absprung- und Landehügel schicken[B)]. Zu Glück flogen heute keine MTBs tief, als wir suchten [;)]

Das Zeigen dieser Location verdient ein dickes Dankeschön, die weniger spaßige Suche nach einem PETling im Wald trübt das Vergnügen allerdings etwas[:P]

Danke für den Cache und viele Grüße an jomaot!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1798
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 02. Juni 2014 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bei GC am 2.6. schon gefunden und geloggt.