Wegpunkt-Suche: 
 

Alte Bahnstrecken - Bahnhof Laubach

Stillgelegte Bahntrasse in Laubach/Hessen

von welllife     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 32.524' E 008° 58.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2014
 Letzte Änderung: 28. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10E62

4 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Ein Kurzmulti entlang der alten, fast vergessenen Bahnlinie Hungen - Mücke.

Vom Parkplatz (N 50° 32.524 E 008° 58.952) geht es zum "Einstieg" (N 50° 32.507 E 008° 59.020) auf die alte Trasse (siehe Wegepunkte) zu

Stage 1 (N50° 32.489 E 008° 59.091): Menschen, die gerne rechnen, finden heraus, welche Hausnummer das an dieser Stelle (links) gelegene Haus hat. (A = _____)

Von diesem Punkt (Stage 1) geht es circa 70 MEINER normalen, eher etwas länger gemachten, Schritte an der Trasse entlang. Für Menschen, die lieber rechnen und Koordinaten benötigen:

Rechnung für das Final: N50° 32.4(A+22)   E008° 59.1A   (Die Koordinaten sind hier sehr schwierig zu bestimmen, dies liegt an den "geologischen" Gegebenheiten)

 

Bitte Stift mitbringen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.524'
E 008° 58.952'
Parken
Pfad
N 50° 32.507'
E 008° 59.020'
Einstieg in die Trasse
Station oder Referenzpunkt
N 50° 32.489'
E 008° 59.091'
Stage 1: Welche Hausnummer hat das Haus auf der linken Seite der Trasse? (A = ___)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhrefcnyg va pvepn rva Zrgre Ubrur,
Rxavy Rgvrf ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Bahnstrecken - Bahnhof Laubach    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 15. Juli 2020, 17:57 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nachdem am Wochenende meine Wanderschuhe den Geist auf gegeben haben, heute kurz entschlossen mit dem Fahrrad zum Kaufhaus Schwalbach gefahren, um neue zu suchen. Anschließend ​konnte ich nicht widerstehen, mich hier nochmals durch das Gestrüpp zu kämpfen.

Und juchhu, heute endlich gefunden. Wenn auch offen auf dem Boden und ohne Logbuch. Habe die Dose etwas sauber gemacht und einen Logzettel rein gelegt.
Anschließend entsprechend Beschreibung versteckt.
Interessanter Ort.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof LaubachBahnhof Laubach

gefunden 06. Juli 2018 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Das war der erste Fund für heute :-D

(Ganz ohen Rechnerei.)

DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2018 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Als das Seminar endete, war es noch früh genug um diesen kleinen Multi anzugehen.

Da ich die Vorlogs gelesen hatte, war ich passend ausgerüstet und nun ist dort wieder eine Dose zu finden ;-)

Vorher wurden aber nochmal alle Spalten kontrolliert und die DNF's bestätigt...

 

Danke für das kleine Intermezzo!

nekromiko

nicht gefunden 28. Februar 2016, 13:26 weissaberkeinen hat den Geocache nicht gefunden

Bei einer Fahrradtour Richtung Laubach habe ich hier heute mal nachgeschaut. Interessanter Ort, vielen Dank fürs Zeigen.
Dose habe ich leider nicht gefunden, auch nicht nach Erweitern des Suchradius und Ausleuchten aller linken und rechten Mauerspalten und -löcher.

nicht gefunden 17. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Ausflug ins schöne Laubach. Entlang der alten Bahntrasse führte uns zunächst dieser Weg. Die gesuchte Zahl war gut zu finden, aber beim Final wurden wir leider nicht fündig. Alle möglichen Verstecke waren leer. Schade. Trotzdem war es aber ein sehr schöner Spaziergang im Schnee. Vielen Dank für's Zeigen und beste Grüße aus Bad Vilbel. Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Bahnhof LaubachAlter Bahnhof Laubach