Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Opencaching Deutschland #8 Bonuscache (Reflektorbaum)

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 56.000' E 010° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2014
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10E6E

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die richtigen. Diese findest du im Logbuch des Hauptcaches https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC0008. Wenn der Hauptcache deaktiviert ist, einfach den Owner nach den Versteck der Koordinaten fragen.

Um den Bonus loggen zu dürfen benötigst du einen Reflektor mit deinen Cachernamen, alternativ benutzt du einen unbenutzten vorhandenen und versiehst ihn mit deinen Namen, entweder mit einem passenden Stift oder einen Aufkleber.

Den Reflektor hängst du dann an den Baum, am besten mit einer Schnur. Solltest du keine zur Hand haben lege bitte deinen Reflektor bei den restlichen Reflektoren ab die in einem kleinen Häuschen versteckt sind (siehe Foto - suchen!) welche fürs tauschen oder zum loggen gedacht sind, und hinterlasse eine Nachricht in dem Briefkasten der sich zwischen dem (oberen) Eingang des Grundstücks 198/2 und dem Logbuch des Hauptcaches befindet (rechts an der Hauswand mit Geocaching/Cacheatlas-Zeichen). Du kannst auch namenlose welche bereits am Baum hängen, nutzen.

Bilder

Reflektorbaum
Reflektorbaum
Briefkasten
Briefkasten
Häuschen
Häuschen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 03. April 2020, 18:03 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#92

Nachdem ich auf dem Kreuzberg erfolgreich "Gerald's 96/halbe" gefunden hatte, wollte ich mir Geralds-Privat-Cache-Gelände auch mal anschauen.

Nach dem ich die Koordinaten gefunden hatte ging es flux noch zum Reflektorbaum.

TFTC sagt SDfromD13

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. März 2018 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Lightning Audio hat leider vergessen den Bonus zu loggen. Hiermit mache ich das für ihn mal provesorisch ;) .

gefunden 27. März 2018, 11:18 4hacker hat den Geocache gefunden

Tftc

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. September 2017 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Der Baum steht noch wenngleich ab und an durch Sturm ein parr Reflektoren verschwinden. Aber die mit Namen sind alle noch dran.

gefunden 30. April 2016, 08:15 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach etwas planlosem Umherirren im Schatzgarten habe ich den schüchternen Reflektorbaum gefunden und meinen Reflektor nahe bei einem gleichen aufgehängt.
Die Koordinate für diesen Geocache bekommt man im Logbuch vom Geocache
OC0008 "Opencaching Deutschland #8--Dörfleins größter"
(zu finden über die Suche: https://www.opencaching.de/search.php?showresult=1&expert=0&f_inactive=0&output=HTML&sort=bycreated&ownerid=102263&searchbyowner=&calledbysearch=0).
Ein günstiger (P) ist: 49°56,107' 10°51,330'.
Vielen Dank für den Suchvorschlag und die nette Beratung vor Ort.
Burggeist