Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Opencaching Deutschland #8 Bonuscache (Reflektorbaum)

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 56.000' E 010° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2014
 Letzte Änderung: 11. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10E6E

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die richtigen. Diese findest du im Logbuch des Hauptcaches http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC0008. Wenn der Hauptcache deaktiviert ist, einfach den Owner nach den Versteck der Koordinaten fragen.

Um den Bonus loggen zu dürfen benötigst du einen Reflektor mit deinen Cachernamen, alternativ benutzt du einen unbenutzten vorhandenen und versiehst ihn mit deinen Namen, entweder mit einem passenden Stift oder einen Aufkleber.

Den Reflektor hängst du dann an den Baum, am besten mit einer Schnur. Solltest du keine zur Hand haben lege bitte deinen Reflektor bei den restlichen Reflektoren ab die in einem kleinen Häuschen versteckt sind (siehe Foto - suchen!) welche fürs tauschen oder zum loggen gedacht sind, und hinterlasse eine Nachricht in dem Briefkasten der sich zwischen dem (oberen) Eingang des Grundstücks 198/2 und dem Logbuch des Hauptcaches befindet (rechts an der Hauswand mit Geocaching/Cacheatlas-Zeichen). Du kannst auch namenlose welche bereits am Baum hängen, nutzen.

Bitte lasse den Schrein und andere Dinge die sich dort daneben befinden in Ruhe. Angucken erlaubt, berühren verboten.

Bilder

Reflektorbaum
Reflektorbaum
Briefkasten
Briefkasten
Häuschen
Häuschen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 30. April 2016, 08:15 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach etwas planlosem Umherirren im Schatzgarten habe ich den schüchternen Reflektorbaum gefunden und meinen Reflektor nahe bei einem gleichen aufgehängt.
Die Koordinate für diesen Geocache bekommt man im Logbuch vom Geocache
OC0008 "Opencaching Deutschland #8--Dörfleins größter"
(zu finden über die Suche: http://www.opencaching.de/search.php?showresult=1&expert=0&f_inactive=0&output=HTML&sort=bycreated&ownerid=102263&searchbyowner=&calledbysearch=0).
Ein günstiger (P) ist: 49°56,107' 10°51,330'.
Vielen Dank für den Suchvorschlag und die nette Beratung vor Ort.
Burggeist

gefunden 25. Oktober 2015, 16:00 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

FTF als Teamfund:

Im Team Rronk, Flip04, Beate112, Scotty112 und LillyCat2011 wollten wir Dörfleins größten Cache heben. Als wir vor Ort waren, kam den Grundstückseigentümer dazu. Er hielt uns für Einbrecher, da der Cache nach seiner Aussage schon lange archiviert sei. Nach einer kurzen Unterhalteung wurden wir mit der Strafe belegt den Bonus auch noch zu suchen. Wir machten uns ans Werk und siehe da er konnte sich nicht lange verstecken. Als Wegzehrung bot uns der Eigentümer auch noch ein paar Äpfel an. Der Cache ist eine schöne Idee, leider wurde dieser zu wenig besucht und deshalb archiviert.