Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

martls Knie (reloaded)

by sagani     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.180' E 013° 17.980' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 08 June 2014
 Published on: 09 June 2014
 Last update: 30 May 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10E77
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
207 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

Eine Neuauflage des beliebten Tribute-Caches für martl, deren Knie durch einen spielerischen, aber ungesunden Absprung beim Geocachen schwer beschädigt wurde. Das Knie ist inzwischen wieder soweit in Ordnung, daß es zusammen mit seiner Besitzerin wieder auf Suchtour gehen kann. Zuvor jedoch ist nicht nur Knorpelsubstanz, sondern auch Hirnschmalz gefordert, denn die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Gesucht ist der Platz, der noch bis in die frühen 1950er Jahre hinein „Knie“ genannt wurde. Begib dich dort hin und beantworte folgende Fragen:

* Welcher Bus zum Flughafen Tegel fährt hier (bzw. wird nach Schließung dieses Flughafens gefahren sein)? Die Ziffer ohne das führende Express-X ist X.

* Eine der von diesem Platz abgehenden Straßen trägt ein Datum im Namen. Dieses ist jedoch nicht gefragt, sondern eine andere von hier abgehende Straße, die an eine fremdsprachige Monatsbezeichnung erinnert (aber wohl nichts damit zu tun hat). Um den wievielten Monat im Jahr handelt es sich? Notiere diesen als Y.

* Suche das höchste Gebäude an diesem Platz und merke dir dessen Hausnummer als Z.

Löse nun folgende Gleichungen:

AA = X*Y+Z-Y
BBB = X*(X+Y)+Z-Y+Z
CC = X+Y+Z
DDD = X*Y*Z+X*X

Der Cache befindet sich bei N 52° AA.BBB E 013° CC.DDD.

Additional hint   Decrypt

gerccno, rsrhubruyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for martls Knie (reloaded)    Found 31x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Archived 30 May 2023 sagani has archived the cache

Oje, der letzte Logeintrag lässt nichts Gutes vermuten - dieses Versteck scheint kein gutes mehr zu sein 😟
Wenn das Zielgebiet zunehmend unappetitlicher wird und selbst neu plazierte Behälter nach kurzer Zeit gleich wieder geplündert/zerstört werden, macht das echt keinen Spaß mehr. Daher ist hier nun nach knapp 9 bzw. 11 Jahren leider Schluss.

Found The geocache needs maintenance. 26 May 2023 Euni found the geocache

Diese Dose hatte ich mir schon lange vorgenommen. An meinem heutigen Geburtstag habe ich sie angesteuert. Inzwischen ist das Knie einigermaßen wiederhergestellt und martl schafft es, 55 km am Stück zu wandern. Leider wurde das Versteck geplündert, ich habe nur den Deckel gefunden. Euni

Pictures for this log entry:
DeckelDeckel

Available 09 May 2022 sagani has maintained the cache

Ein neues Versteck (nur wenige Meter vom bisherigen entfernt) ist gefunden und die neue, größere Dose (sehr großer Small bis etwas kleinerer Regular) ist dort platziert -> weiter geht's!

Temporarily not available 06 March 2022 sagani has disabled the cache

Da ich heute durch das Zielgebiet unterwegs war, habe ich mal eine kurze Cachekontrolle durchgeführt. Offenbar haben die starken Stürme im Februar und/oder die anschließenden Aufräumarbeiten dem Finalort so stark zugesetzt, dass die Dose nicht mehr vorhanden und das Versteck nicht mehr wirklich als solches zu gebrauchen ist. 😧

Bis ich einen neuen Ort und einen neuen Behälter habe, ist hier deswegen erstmal Pause.

Found 30 October 2021 dergitarrist found the geocache

Heute haben wir martls Knie begutachtet. Sieht alles schön aus!