Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Untere Rösche

di manfreds     Germania > Sachsen > Mittweida

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.810' E 013° 13.260' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. giugno 2014
 Pubblicata il: 09. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 02. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7C

1 trovata
2 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Der Cache beginnt an der Waldwegkreuzung Erzweg und Krebsallee mit den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen.

Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

 

Hinweis:

Die Treppen hinab

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Informazioni), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Untere Rösche    trovata 1x non trovata 2x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 02. febbraio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

non trovata 26. aprile 2015 RICCCO363 non ha trovato la geocache

non trovata 05. settembre 2014 Geo/ non ha trovato la geocache

Dieser wollte sich unter den Koordinaten nicht offenbaren, obwohl ich mich schon mit den Füßen in die Pampe gestellt habe.

Nota 20. luglio 2014 Jung und Alt ha scritto una nota

Eigentlich Schade, daß sich hier nichts ändert.

trovata 13. giugno 2014, 14:36 halsbacher ha trovato la geocache

Hier kam ich praktisch auf dem Rückweg noch vorbei - einmal versuchen kann man ja noch...
Doch die Koordinaten lockten zunächst an eine Stelle ohne Versteck. Ca. 20 m daneben entdeckte ich ein Objekt, das viele Verstecke bietet. Aber sollte es wirklich die zu schützende Trockemauer sein? Etwas Auffälliges ließ sich bewegen: FTF und Eintrag in einem der beiden (?)Logbücher. Doch ohne genaue Koordinaten, Hint und/oder Spoiler sollte hier kein Cache liegen! Und die T-Wertung sollte auch korrigiert werden.
Trotzdem: Danke fürs Zeigen.