Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Joseph-Schacht

di manfreds     Germania > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.782' E 013° 13.133' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 09. giugno 2014
 Pubblicata il: 09. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 13. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7E

21 trovata
2 non trovata
7 Note
0 Osservata
0 Ignorata
109 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Der Cache beginnt an der Waldwegkreuzung Erzweg und Krebsallee mit den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen. Der Joseph-Schacht war der Hauptschacht des Gersdorfer Bergbaugebiets.

Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Informazioni), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Joseph-Schacht    trovata 21x non trovata 2x Nota 7x

trovata 12. agosto 2023 Trüffelswine ha trovato la geocache

Am vergangenen Wochenende wollten wir hier schon zu einer Wanderung aufbrechen, sind aber im strömenden Regen hier angekommen und so wurde die Tour vertagt. Wir haben viel gesehen und auch die zahlreichen Informationstafeln haben uns auch sehr gefallen.    

 

Wie eben bei der Erzrolle geschrieben, schnarchte auch hier die seltsame irgend etwas suchende Person im Wald herum. Wir haben uns zunächst mit den Sehenwürdigkeiten am Ort beschäftigt und irgendwann war die Luft rein. 😀

 

DAnke für den Cache! 

 


Nota 04. giugno 2023 manfreds ha scritto una nota

Kontrolle Owner, Cache i.O.

trovata 23. ottobre 2022, 16:34 WoStAr7913 ha trovato la geocache

Es ist so schön hier!

Nota 14. maggio 2022 manfreds ha scritto una nota

Kontrolle Owner, Cache i.O.

trovata 02. aprile 2022, 13:15 turbolight ha trovato la geocache

Mit F-Klasse hier vorbei vorbei gekommen und nach kurzer Suche fündig geworden.
Vielen Dank fürs verstecken und liebe Grüße sendet turbolight