Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Es war einmal...

 

von Team etrexhunter     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.527' E 007° 56.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. Juni 2009
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2014
 Letzte Änderung: 11. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10E93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es war einmal?

Die Strecke beträgt ca. 8km, ist kinderfreundlich und kinderwagengeeignet. Zum lösen des Caches sollten ca. 2,5 Std. eingeplant werden. (Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Pausen an.)

Vor vielen, vielen Monaten erblickte ein Hundewelpen namens Luna das Licht der Welt. Luna war von klein auf ein sehr aufgeweckter und neugieriger Hund. Kaum konnte sie richtig auf den Beinen stehen machte sie sich daran ihre Umgebung zu erforschen. Immer weiter zog sie ihre Kreise, wissenshungrig und getrieben von dem Drang immer neue Dinge kennenzulernen. Eines Tages fand sie an einem abgelegen Ort einen Schatz, gefüllt mit Münzen und Hundemarken die ein Wappentier trugen. Sie fragte sich wie so ein Schatz wohl hierher gekommen sein könnte. Sie nahm eine Münze heraus und machte sich auf, um jemanden zu fragen was es mit dem Schatz und der eigenartigen Münzen auf sich hat. Sie wusste schon wer ihr vielleicht helfen könnte und machte sich auf den Heimweg. Zuhause angelangt suchte sie nach Peterson, ein Weiser alter Kater der schon einiges erlebt hatte. Sie berichtete ihm von Ihrem Fund und zeigte ihm die Münze. ?Ein Geocoin?, murmelte er. Er erklärte, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt. Ein Spiel in dem man einen Schätze versteckt, damit sie von jemand anderem gesucht und gefunden werden können. Man nimmt etwas heraus und legt etwas hinein, sucht einen anderen Schatz und tut das gleiche. Dieses Spiel nennt man Cachen. ?Cachen?, wiederholte Luna!? Sie hörte aufmerksam zu und um so mehr ihr Peterson davon erzählte, desto größer wuchs ihre Begeisterung für dieses Spiel. Ein Spiel welches voll und ganz nach ihrem Geschmack war. ?Ich will noch mehr Schätze finden?, sagte sie und hüpfte eifrig den Weg hinab um selbiges zu tun.  

Nach einiger Zeit und mehreren Funden war Luna eine sehr erfahrene und erfolgreiche Cacherin geworden und wollte nun auch mal einen Cache verstecken. Ein besonderer sollte es sein, alles war vorbereitet. Sie packte also ihren Rucksack mit essen und trinken, man muss wissen Luna war stets Hungrig, und zog los.

Der Startpunkt Ihrer Wanderung ist bei:

N 47°57.527° E 007°56.909

Sie überquerte die Straße und gelang durch eine Unterführung an ihre erste Station.

Station 1:

N 47°57.629 / E 007°57.048

?Hier kommen aber viele Länder zusammen?, dachte sie. ?Aber das Land in der Mitte kenne ich nicht, ich lass es besser mal weg?

Wie viele Länder haben hier Platz? __

A= __ Erste Ziffer

B = __ Zweite Ziffer

Sie horchte, es war dunkel und plötzlich ganz still um sie geworden. Sie überlegte woran das liegen könnte und sah sich aufmerksam um. Plötzlich wurde es ihr klar. ?Ach so, jetzt verstehe ich, wegen der Ruhestörung?, sagte sie zu sich selbst.

Um wie viel Uhr muss sich Luna mindesten vor Ort befunden haben? __:__

C = __ Quersumme der Zeit

Leise schlich sie weiter, um an ihre zweite Station zu gelangen.

Station 2:

N 47°57.C7B / E 007°57.BC7

Dort angelangt war Luna ganz erschrocken. ?Was ist denn hier los, warum darf ich hier nicht spielen, was wird denn hier gespielt??

Was wird hier tatsächlich gespielt? _____________

D = __ Anzahl der Buchstaben

Traurig zog sie weiter, so etwas hatte sie ja noch nie erlebt. Aber so schnell wie ihre Traurigkeit kam, so schnell war sie auch wieder verflogen. ?Was sind denn das für eigenartig bunte Linien?, dachte sie bei ihrer nächsten Station.

Station 3:

N 47° 57.(D-A-B)A9 / E 007°57.(D-C)6D

Sie war fasziniert von der Vielfalt der Farben. Auch ihre Lieblingsfarbe war dabei. Lila! ?Wie lange wird wohl diese Linie sein?, fragte sie sich und schaute sich das ganze etwas genauer an. ?Ist wohl etwas ausgebleicht das ganze, aber das ist eine ganz schöne Tour, soweit bin ich noch nie von zu Hause weggelaufen!?

Wie lange ist die Linie in ihrer Lieblingsfarbe ca.? __

E = __ Quersumme der Länge

Noch nicht ganz ihren Gedanken zu Ende gebracht, hatte Luna eine Eingebung. ?Vielleicht sollte ich lieber den Schotterweg zur nächsten Station nehmen, der geteerte scheint mir gefährlich zu sein.?

Station 4:

N 47°57.B(E-B-A)1 / E 007°57.(E+A)(3*B+E)0

?Hey, was ist denn hier los? So viele Radfahrer an der Stelle, mir wird ja ganz schummrig!? Luna wurde plötzlich ganz schwindelig, sie sah sogar die Radfahrer doppelt.

Wie viele Radfahrer hat Luna gesehen? __

F = __ Anzahl der Radfahrer

Etwas benommen torkelte sie zur fünften Station.

Station 5:

N 47°57.A(F-B)F / E 007°57.CFD

Langsam wieder zu sich kommend schaute sie sich die Schilder an. ?Hier gibt es ja Schild das fast genau so heißt wie mein Sternzeichen. Ich glaube in diese Richtung gehe ich mal weiter?, brabbelte sie noch etwas benommen vor sich hin.

Wie lautet Luna?s Sternzeichen? ___________

G = __ Anzahl der Buchstaben des Sternzeichens (Umlaute nur als einen Buchstaben zählen)

Kurz darauf sah sie noch ein Schild und blieb weiter auf dem Weg ihres Sternzeichens bis sie an der sechsten Station angelangt war.

Station 6:

N 47°56.(G+B)(G-F-A)(3*E) / E 007°57.(G-E)CB

?Häh!? Ein Betrieb mitten im Wald?

Was für einen Betreib hatte Luna dort gesehen? ________

?Daraus kann man echt was machen? schmunzelte sie und ordnete die ersten fünf Buchstaben ihren Ziffern im Alphabet zu.

Buchstabe 1 =   __  = H

Buchstabe 2 =   __   = I

Buchstabe 3 =   __   = J

Buchstabe 4 =   __   = K

Buchstabe 5 =   __   = L

Nachdem Luna diese Aufgabe notiert hatte ging sie weiter zur nächsten Station.

Station 7:

N 47°56.FLG / E 007°57.KFI

Auf dem Weg dorthin kam sie an einem Baumstumpf vorbei den man kaufen kann. Luna dachte: ?Da geb ich doch mal ein kleinen Hint? und notierte folgende Frage dann so:

Ihr braucht von diesem Baumstumpf folgende Daten:

Name, Alter, Durchmesser und den Preis den man dafür zahlen muss um ihn käuflich zu erwerben!?

?Bin ich nicht lustig?, lachte Luna, ?war nur ein kleiner Witz!?

Also weiter mit der Realität. ?Hier wurde etwas gestiftet? las Luna vor.

In welchem Jahr? ____

M = __ (Quersumme der Jahreszahl)

Freudig tänzelte Luna weiter zur nächsten Station.

Station 8:

N 47°56.F(M+J+A) / E 007°57.H(M:G+L)

Dort angekommen fing es wie aus kübeln an zu regnen. Luna presste sich so dicht sie konnte an die Rückwand des Hauses an dem sie stand. Es regnete und regnete und regnete. Aus Langeweile fing Luna an zu zählen. Erst ihre Pfoten und dann ihre Tatzen. Als ihr das auch zu langweilig wurde hielt sie nach etwas anderem Ausschau. Ihr Blick ging nach oben. ?Ah, Dachbalken!?

Wie viele Dachbalken konnte Luna von hier aus sehen? __

N = __ (Anzahl der Balken)

Endlich hörte es auf mit regnen. Ein wenig angefeuchtet tapste Luna den Weg nun weiter um zu der neunten Station zu gelangen.

Station 9:

N 47°56.N(N+B)(N+A) / E 007°57.(C-L)DN

Verzweifelt versuchte Luna auf dem Gebilde etwas zu erkennen, aber es gelang ihr nicht. Nur in der Mitte konnte sie 4 Zahlen entziffern, wobei sie sich bei den ersten beiden nicht recht sicher war. Sie kritzelte die letzten 2 Zahlen auf ihren Notizblock und zog weiter.

Welche zwei Zahlen hatte sich Luna notiert? __

O = __

Schon ein wenig erschöpft und durstig gelang sie an ihre 10. Station. Ihre Wasserflasche hatte sie bereits, als sie darauf wartete dass es aufhört zu regnen, ausgetrunken.

Station 10:

N 47°56.(O+N)B / E 007°56.(O:D-A)(N-K)A

Als sie hier ihren Wasservorrat wieder aufgefüllt hatte, marschierte sie in nordwestlicher Richtung weiter zur Station 11.

Station 11:

N 47°57.(O:E+K)L / E 007°56.(O-B)A

?Wo bin ich den jetzt gelandet?? sagte sie zu sich. ?Erst mal orientieren!? Sie blickte sich um und sah ein Verkehrsschild. Darüber sah sie vier Schilder mit vielen Nummern darauf. Eines der Schilder zeigte nach links (westen) und eines zeigte nach rechts (osten). ?Mal sehen was passiert wenn ich mit den Nummern auf diesem Schild etwas rumspiele!??, dachte sie.

(Linkes Schild) 1. Nr. + 2. Nr. + 4. Nr. ? 3. Nr. + (Rechtes Schild) 1. Nr. + 2. Nr. + 3. Nr. + 4. Nr. = __

P = __ (Ergebnis)

?Passt! Jetzt kann es weiter gehen.?

Station 12:

N 47°57.HL / E 007°56.CP

?Das sieht aber toll aus. Hier kann man ganz tolle Sachen machen. Was es hier so alles gibt.? Luna setzte sich auf eine massive Holzbank und schaute sich in aller Ruhe um. ?Moment mal, da steht ja was drauf!? Luna schaute sich die die Sitzgelegenheiten genauer an. ?Da sind ja Inschriften zu sehen.?

Welche beiden Inschriften konnte Luna erkennen? _________  -  __________

Q = __ Anzahl der Buchstaben ? Anzahl der Buchstaben

Und weiter geht?s.

Station 13:

N 47°57.QKF / E 007°56.KQI

?Darauf habe ich mich schon den ganzen Weg lang gefreut!?

Auf was hat sich Luna gefreut? Schau dir die roten Buchstaben auf der Eingangstür an und ordne sie von links nach rechts ihrer Position im Alphabet zu.

Buchstabe 1 =   __  = R

Buchstabe 2 =   __  = S

Buchstabe 3 =   __  = T

?So, nun auf zur letzten Station!?

Station 14:

N 47°57.(R+A)F(S:2) / E 007°56. (O+T*2+R)R

?Irgendwie fühle ich mich beobachtet! Ich glaube ich sollte meinen Schatz nun ganz schnell verstecken und aufpassen, dass mich niemand sieht.

Wie viele Köpfe siehst du hier und von wie viel Augen fühlt sich Luna demnach wohl beobachtet?

U = __ Anzahl Köpfe

V = __ Anzahl Augen

W = __ Anzahl Köpfe + Anzahl Augen

X = __ (U + V + W)

Finale:

N 47°57.U(X+V-Q) / E 007°56.(X+W+S)(U+A)

?Geschafft, alles an seinem Platz und gut versteckt. Das Rennen hat ganz schon durstig gemacht. Ich gönne mir mal noch eine Abkühlung und ruh mich noch kurz aus bevor ich mich auf den Heimweg mache. Bin gespannt, ob mein Schatz auch von jemandem gefunden wird!??, dachte Luna als Sie sich daheim angekommen, zufrieden in Ihre Hundehütte kuschelte.

 ?Wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim suchen!?

Eure Luna

A =

 

G =

 

M =

 

S =

 

B =

 

H =

 

N =

 

T =

 

C =

 

I =

 

O =

 

U =

 

D =

 

J =

 

P =

 

V =

 

E =

 

K =

 

Q =

 

W =

 

F =

 

L =

 

R =

 

X =

 

Finale:

N47°57.

E 007°56.


Counter

Hat euch der Cache gefallen? Dann gebt Euren Vote ab! GCVote

n6ymqrcr.png

  PrefixLookupNameCoordinate PP AUTO Parkplatz (Parking Area) N 47° 57.527 E 007° 56.906    Note: S1 STAGE1 Stage 1 (Virtual Stage) ???    Note: S2 STAGE2 Stage 2 (Virtual Stage) ???    Note: S3 STAGE3 Stage 3 (Virtual Stage) ???    Note: S4 STAGE4 Stage 4 (Virtual Stage) ???    Note: S5 STAGE5 Stage 5 (Virtual Stage) ???    Note: S6 STAGE6 Stage 6 (Virtual Stage) ???    Note: S7 STAGE7 Stage 7 (Virtual Stage) ???    Note: S8 STAGE8 Stage 8 (Virtual Stage) ???    Note: S9 STAGE9 Stage 9 (Virtual Stage) ???    Note: T1 STAG10 Stage 10 (Virtual Stage) ???    Note: T2 STAG11 Stage 11 (Virtual Stage) ???    Note: T3 STAG12 Stage 12 (Virtual Stage) ???    Note: T4 STAG13 Stage 13 (Virtual Stage) ???    Note: T5 STAG14 Stage 14 (Virtual Stage) ???    Note: T6 FINAL Finale (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F11: DF = 2
F14: DF = 9
Svany: Hagre qre Jhemry yvaxf ibz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Luna
Luna
Rechenhilfe
Rechenhilfe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal...    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 11. Juni 2014 Team etrexhunter hat den Geocache gesperrt