Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sperlingsberg Schatz

von sebmailer     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.522' E 011° 28.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. September 2005
 Gelistet seit: 05. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 25. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
403 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hoch gelegen türmt sich das Mahnmal zur Schlacht bei Jena auf dem Sperlingsberg. Die Aussicht vom begehbaren Turm über Kapellendorf ist die schönste die man an dieser stelle erhalten kann. Picknick und sonnen sind nur 2 der Möglichkeiten die am fuße des Turmes möglich sind. Der Cache ist ohne die nachfolgenden Hinweise sehr schwer auffindbar und sollte deshalb nach dem genannten Muster angegangen werden. Ein Geeigneter Parkplatz befindet sich bei N 50° 58.522 E 11° 28.080. Die naheliegende Pflasterstraße ein stück hinauf gehen und dann nach rechts abbiegen. Den Weg weiter verfolgen bis zur Schautafel bei N50° 58.540 E 11° 28.540. Dort notiere dir bitte die erste Ziffer der Heerstärke des Preußischen Korps als X und die zweite alsY für später. Weiter geht es zum Aussichtsturm (N 50° 58.613 E 11° 28.515), von dem man einen schönen Blick über die Landschaft hat. Am Eingang des Turmes steht ein Text. Zähle alle r´s und notiere dir die Zahl als Z. Nun führt der Weg dich in Nördlicher Richtung entlang der Grenze der 2 Felder nach unten in das Wäldchen. Dort setzt du in die Koordinaten Des Caches(N50°58.Z08 E11°28.YX8)die vorher gesammelten Werte ein um das Geheimniss des Sperlingsberges zu finden. Der Waldweg nahe des Caches führt zurück auf die Strasse, von wo man auf Asphalt richtung Parkplatz laufen kann. Ansonsten geht/radelt man den Weg wieder zurück Inhalt bei Erstellung: Logbuch+Stift(bitte im Cache belassen) Taschentücher Schlüsselanhänger Minibuch Lockenwickler Achatdruse Finderurkunde Für den Erstfinder Viel Spaß mit dem Cache wünscht Scarylary

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sperlingsberg Schatz    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Februar 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Cache ist auf geocaching.com (GCQMK1) archiviret. Das letzte "nicht gefunden"-Log lässt nun darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 18. Februar 2023 vagabund1 hat den Geocache nicht gefunden

war nichts zu finden 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2022, 17:00 v.gerstner hat den Geocache gefunden

TFTC DRIVe

Hinweis 14. Mai 2020 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde zwar bei GC archiviert, aber dort gibt es einen Fundlog vom Juni 19. Schaut doch einfach mal nach, ob die Dose noch da ist!

Hinweis 13. April 2020 luckykaefer hat eine Bemerkung geschrieben

Verlinkter GC wurde  im Dez 2017 archiviert