Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grenzbunker

 Dieser kleine Tradi führt euch an einen Ort, den wir vor Jahren einmal auf unseren Spaziergängen entdeckt und natürlich

von Arni&Maria     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.471' E 013° 25.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2008
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2014
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10EC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kleine Tradi führt euch an einen Ort, den wir vor Jahren einmal auf unseren Spaziergängen entdeckt und natürlich sofort erkundet haben.

Wozu dieser Bunker mal gedient hat wissen wir nicht genau.

VBCacher hat uns aber einen Link zu einer Internetseite geschickt, der eventuell etwas Licht ins Dunkel bringt. Danke nochmal dafür!
Jetzt haben wir einen neuen Link, dieses Mal von RadlerAndi, der noch vielversprechender klingt.
Außerdem hat Mr_Bigfoot in seinem Log einige interessante Bilder zu baugleichen Bunkern verlinkt.

Der Bunker ist frei zugänglich und liegt mitten in der Landschaft.

Der Bunker

Sollte sich nochirgendjemand finden, der sagen kann, wozu dieser Bunker hier gebaut wurde, würden wir uns über eine entsprechende Info freuen. Und nun viel Spaß beim Finden!

Update: Ab sofort muss doch innen gesucht werden!

Bilder

Der Bunkereingang
Der Bunkereingang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzbunker    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. Dezember 2015 Arni&Maria hat den Geocache archiviert

Leider haben wir nicht mehr die Zeit, uns um den Cache zu kümmern. Sollte sich das wieder ändern, machen wir was neues.

gefunden 11. September 2015, 16:59 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Cachekontrolle kam ich auf dem dem zum nächstgelegenen S-Bahnhof meiner Wahl zufällig auch an diesem Bunker vorbei.
Nachdem ich die mir wahrscheinlichste Stelle untersucht hatte und einen schnellen neugierigen Blick in den Eingansbereich geworfen hatte, las ich doch mal lieber das Listing. Aha.
Den Flakscheinwerfer hatte ich zwar nicht dabei, aber ein wenig Notbeleuchtung zum Blick um die Ecke war vorhanden. Noch bevor ich um die Ecke schauen konnte, trat ich beinahe auf etwas, das ich vorher nicht gesehen hatte. Kenn ich irgendwo her. Sieht aus wie ein Logbuch. Recht ordentlich und teilweise beschrieben. Nur irgendwie fehlt das Drumrum.
Das versuchte ich dann mit einem Blick um die Ecke zu finden, da sich aber eine weitere Ecke auftat, und dafür die Notbeleuchtung unterdimensioniert war, entschied ich mich an dieser Stelle abzubrechen und mal zu schauen ob ich dem Logbuch etwas Gutes tun kann.
Das Einzige was mir in die Hände fiel, war eine leere Ziptüte. Die spendierte ich und "versteckte" das Logbuch so, daß es eigentlich unübersehbar ist.
Danach gab es noch eine schnelle Mail an die Owner, die diese auch recht schnell beantworteten.
Danke für die "Logfreigabe", obwohl ich immer noch hoffe, daß ich mich vertan habe.

DFDC

gefunden 23. August 2015, 17:30 hell-bunny hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2015, 18:00 Hajoscho0 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Großziethen waren sind wir noch zm Fuchsberg gefahren und haben den Cachegefunden.

Danke.Hajoscho0

gefunden 14. März 2015 Williwatch hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich mich nicht reingetraut, aber mit der Taschenlampe dann erfolgreich geloggt