Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Totenhof

Am Totenhof

von Wilhelmklink     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.617' E 009° 20.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2014
 Letzte Änderung: 20. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10EF2

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auf dem Totenhof, der bis zum Jahre 1870 Friedhof von Ilbeshausen war, stand schon im Mittelalter eine steinerne Kapelle; sie wurde später abgerissen und die Steine anderweitig verwendet. Auch heute sind dort noch einige wenige Grabmale zu sehen. Seit den 1960er Jahren wird das Gelände als Vogelschutz-Biotop und Naturschutzgebiet vom Naturschutzverein Ilbeshausen-Hochwaldhausen betreut und gepflegt. Ein kleiner Rundweg fürht über den Friedhof (Totenhof). Es sollte wie sonst auch überall natürlich kein Müll oder ähnliches weg geworfen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vf avpug nz Gbgraubs qverxg irefgrpxg fbaqrea va qre Aäur. Rigy. yrvpugrf xyrggrea resbeqreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Totenhof    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. August 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC58DHT) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. März 2015, 11:00 Prinzsfrau hat den Geocache gefunden

Mein allererster Fund! War ein toller Tag, schönes Wetter (endlich!) und ich glaube, eine neue Liebhaberei! Dank an Wilhelmklink.

Bilder für diesen Logeintrag:
Prinzsfrau TotenhofPrinzsfrau Totenhof

gefunden Empfohlen 15. Juli 2014 WolfEf hat den Geocache gefunden

Das Wetter war angenehm, ich hatte Lust und noch 'ne Stunde Zeit - also bin ich mal kurz "übern Berg" in den Nachbarort gefahren, um dort den neu aufgetauchten Cache zu besuchen.
Der Cache liegt hier in einem imposanten Versteck an einem interessanten Ort, von dem ich bis dato noch nichts wusste...

Dank und Gruß - WolfEf