Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Pansdorfer Moor

von sanchopancho     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.596' E 010° 42.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2009
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2014
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10F18

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Logo

 

Das Pansdorfer Moor

Ein landschaftlich reizvoller Rundgang durch das Pansdorfer Moor.
Wir haben ein paar schicke Stationen für Euch gefunden.

Die Hinweise bestehen alle aus kleinen Metalltafeln mit Koordinaten die an verschiedene Objekte befestigt sind.
N53 und E10 haben wir hierbei aber nicht mit auf die Tafel geprägt, immer nur 59.666 und 42.999 usw.

Sie sind nicht zu schwer versteckt, bei einigen Stationen gibt es noch kleine
Hilfen, damit die Natur nicht unnötig "zerwühlt" werden muss.

1 Station: Über das Bächlein balancieren und dann rechts halten
2 Station: Hinter der Tanne
3 Station: Ein Baumstumpf
4 Station: Ein Tannenbaum in Form einer Stimmgabel
5 Station: Kletterbaum, hoch da.
6 Station: Die Düne, am Zaunpfahl
7 Station: 4er Baum
8 Station: kleiner See, waagerechter Baum im Wasser
9 Station: siehe Spoilerbild

Wer den Multicache findet, kann als Belohnung noch einen Bonus Cache suchen.
Die Koordinaten befinden sich im Logbuch vom Multi.

Viel Spaß wünscht
sanchopancho Zunge raus

Bilder

Spoiler Station 9
Spoiler Station 9

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Pansdorfer Moor    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 25. Oktober 2016 sanchopancho hat den Geocache archiviert

Den Cache habe ich heute eingesammelt.

nicht gefunden 10. April 2016, 15:00 Hugo1974 hat den Geocache nicht gefunden

Sind nun schon drei mal da gewesen und haben es nicht gefunden Selbst die Metalltafeln haben wir nicht gesehen Schade ! Aber diesen Cache werden wir wohl nie finden Wir werden den nächsten in Angriff nehmen

kann gesucht werden 09. Februar 2015 sanchopancho hat den Geocache gewartet

Heute bin ich die Runde mal abgefahren, alles in Ordnung.

S3 war nicht weg und S4 war auch noch gut zu lesen, hat aber jetzt einen Doppelgänger in der Nähe.

 

Viel Spaß und bis bald im Wald!

sanchopancho

gefunden 30. August 2014 BRUN.ES. hat den Geocache gefunden

siehe gc.

gefunden Empfohlen 29. März 2014 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Na dann besuchen wir doch mal das Pansdorfer Moor. Und obwohl es auf der Karte gar nicht so groß aussieht waren wir doch länger als erwartet unterwegs. Schon bei der ersten Station mussten wir erst mal schauen wie man da hin kommt: Für "platsch" war das Wasser einfach zu kalt - aber zum Glück ging es ohne "platsch" hin und zurück.
Weiter ging es durch Moor und Wald, die Stationen waren gut zu finden wenn auch nicht immer ganz leicht zu erreichen. Der Spaziergang war wirklich schön, da man zu Plätzen geführt wurde die der "normale" Besucher im Moor nicht zu sehen bekommt. Und überall wo wir etwas abseits unterwegs waren haben wir viele Wildschwein-Spuren gefunden nur gesehen hab´ich dieses Mal keine.
Und das Finale? Größe "normal"? Nein hier ist nichts normal. Sehr schön, die Moorrunde hat viel Spaß gemacht.
miau