Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nemos Abendspaziergang II

von NEMOs Freunde     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 06.541' E 012° 50.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2014
 Veröffentlicht am: 19. August 2014
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10F20
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jeden Abend, wenn es dunkel wird und nicht mehr so heiß ist, macht sich unser Nemo auf den Weg. Wo er sich genau rumtreibt, das wissen wir natürlich nicht, aber vielleicht geht er ja genau die Runde, die auch wir gern mal langspazieren.

Wir haben auf einer kleinen Runde von ca. 1h mehrere Caches versteckt. Jeder für sich kann einzeln gefunden und geloggt werden. Am Ende wird es einen Bonuscache geben. Hierzu stellen wir zu jedem Cache eine Frage. Wer sich die Lösung merkt, wird auch den Bonus leicht finden!

Parken könnt Ihr bei N51°07.069  E012°49.902 und auch diesmal haben wir an Euer leibliches Wohl gedacht. Zwei Lakalitäten gibts bei diesem Ringel. Es muss also niemand Durst und Hunger leiden.

Das hier ist der erste Cache dieser Runde. Wenn der geloggt wurde, werden wir die Koordinaten des nächsten veröffentlichen. So wird es weitergehen bis zum Bonus. Es sollen möglichst viele die Möglichkeit eines FTF haben.

Die Frage zu diesem Cache ist: wie ist die Farbe des Deckels der Bix?

Ach und vielleicht trefft Ihr ja Nemo? Macht doch mal ein Bild von ihm (oder von dem, was ihr dafür haltet) )oder auch von seiner Runde und stellt es hier rein.

Dieser Cache kann auch mit dem Auto erreicht werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvr xbzzg qraa qnf qnuva???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Erlbach- und Auenbachtal bei Colditz (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nemos Abendspaziergang II    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2017, 15:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute musste ich wieder Fahrdienst für den Nachwuchs verrichten und da die häuslichen Pflichten schon erledigt waren, verlegte ich Nemos Abendspaziergang mal auf den Mittag. Zum Glück hatte ich mein Cachebike dabei, den 1 Stunde zu Fuss ist für diese Runde schon ganz schön sportlich. Ich brauchte mit einem kleinen Abstecher zu Specks Bruch gut anderthalb Stunden mit dem Bike. Habe mir natürlich auch alle Bonusinformationen notiert, obwohl ich persönlich nicht glaube, dass nach drei Jahren hier noch ein Bonusdöslein veröffentlicht wird. Schön wäre es, denn die Natur ist hier wundervoll und genügend Platz wäre vorhanden 😉
Bei der Nummer Zwei wird derzeit gebaut. Das macht aber nix, denn die Dose ist muggelsicher versteckt. Natürlich schickte mich mein Cachephone erstmal den Berg hoch. Obwohl eine Cacherautobahn vorhanden ist, ist das aber gar nicht nötig. Dann dachte ich, dass sich NEMOs Freunde bei der T-Wertung vertan haben und fluchte schon innerlich, doch schlussendlich erkannte ich den Trick. Sehr schön gemacht 👍👍👍
Vielen Dank an NEMOs Freunde für die tolle Runde und die gepflegten Dosen.

Valar.Morghulis
20. Juni 2017 # 586

Bilder für diesen Logeintrag:
CachewächterCachewächter

gefunden 22. Oktober 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Nemos Abendspaziergang II'.

Den heutigen Tag begann ich gleich mit einer kleinen Cache-Runde, denn es regnete (noch) nicht. Mein Ziel waren die Caches von 'Nemos Abenspaziergang'. Beim zweiten Cache der Runde wurde ich sehr schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und sage vielen Dank für diesen Cache. Er ist wirklich schön gemacht.

Nach dem zweiten Fund dieser Runde brach ich wegen dem einsetzenden Regen ab. Ich komme wieder, keine Frage.

gefunden 23. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

LächelndEin wunderschöner Spaziergang durch die verschneite Winterlandschaft führte uns auf Nemos Spuren auch hierher. Hier mussten wir ein wenig mit grosser Vorsicht gegen die vereiste Materie kämpfen, um an die ersehnte Dose zu kommen. Schöne Cacheidee. Vielen Dank.Lächelnd

gefunden 02. Dezember 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2014 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier lang spaziert und nach kurzer suche schnell fündig geworden. Das Vogelhäuschen daneben ist repariert, müsste nur nochmal nachgehämmert werden

Tftc