Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Nemos Abendspaziergang II

door NEMOs Freunde     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 06.541' E 012° 50.322' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. augustus 2014
 Published on: 19. augustus 2014
 Laatste verandering: 07. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10F20
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
47 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Jeden Abend, wenn es dunkel wird und nicht mehr so heiß ist, macht sich unser Nemo auf den Weg. Wo er sich genau rumtreibt, das wissen wir natürlich nicht, aber vielleicht geht er ja genau die Runde, die auch wir gern mal langspazieren.

Wir haben auf einer kleinen Runde von ca. 1h mehrere Caches versteckt. Jeder für sich kann einzeln gefunden und geloggt werden. 

Ach und vielleicht trefft Ihr ja Nemo? Macht doch mal ein Bild von ihm (oder von dem, was ihr dafür haltet) oder auch von seiner Runde und stellt es hier rein.

Dieser Cache kann auch mit dem Auto erreicht werden!

Gecodeerde hint   Decoderen

Jvr xbzzg qraa qnf qn ubpu???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Erlbach- und Auenbachtal bei Colditz (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nemos Abendspaziergang II    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. juli 2023 Raubritter heeft de cache gevonden

Heute starteten wir in ein wunderschönen Tag voller Abenteuer und tollen Erlebnissen.
Wieder einmal war paddeln angesagt. Diesmal wollten wir die Mulde erleben.
So ging es im "Team AdM" (Auf der Mulde) aufs Wasser. Die Teammitglieder waren dabei 6Bonnie und Clyde6, WolfPetri, Ruschr, Arianer, Pe+Be, 2Highmountains, Schukrue und natürlich mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich, Raubritter.
Alles war super, sogar das Wetter hat mitgespielt.
So konnten wir am Ende nicht nur die Döschen auf der Mulde erfolgreich loggen, sondern auch noch einiges im Umfeld suchen und signieren.

Somit möchte ich mich ganz dolle beim Owner NEMOs Freunde bedanken, denn durch dich hatten wir so schöne Erlebnisse, die uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Dankeschön NEMOs Freunde sagt dir an dieser Stelle Raubritter.

Gevonden 17. april 2023, 10:42 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Nemos Abendspaziergang II von NEMOs Freunde wurde am 17. April 2023 gefunden.

Mit Schnine1801 und den beiden Vierbeinern machten wir diese feine Runde heute als Morgenspaziergang.
Die Dosen waren abwechslungsreich versteckt und konnten alle gefunden werden.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 01. januari 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Mein kleiner Neujahrsspaziergang führte mich heute über Groß/Kleinbardau in die Colditzer Umgebung. Das Wetter war für einen ausgiebigen Spaziergang ideal, 2°C und grautrübnasskalt..., 😁👍🏿! Hier ist alles in bester Ordnung! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

Gevonden 11. juni 2020 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Heute stand ein Spaziergang auf dem Programm. Der Kurze muss schließlich auch mal an die Luft und den Kopf richtig frei kriegen. Das Wetter war spannend. Auf der ganzen Runde (also bis zum CM zurück) hatten wir einen Mix aus Sonne und Regen. Faszinierend wie kurzweilig das Wetter einen Spaziergang gestalten kann. Jacke aus, Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus, Jacke .... usw. usw.
Die Döslein waren wirklich hübsch und wenn man es so sagen kann, steigerte es sich bis zur 4. Schade, da fehlen zwei, dann wäre aus der Strecke eine Runde geworden 🤗
Döslein 1 war gut und leicht zu finden. Da war der Kurze schneller als ich. Döslein 2 musste durch springende Koordinaten und fehlendes GPS mit Bauchgefühl enttarnt werden. Im Tal der Ahnungslosen 🤗😱
Döslein 3 hingegen war wirklich witzig, da ich beinahe mal wieder den unmöglichen Weg gewählt hätte, wenn der Kurze nicht voran gelaufen wäre 🤗😂😂😂 ich sollte meinen Namen in ChaosDeLuxe ändern 😇😂😂😂
Döslein 4 hingegen war fast zum Scheitern verurteilt... die Koordinaten zeigen immer wieder zur gleichen Stelle, aber das Objekt der Begierde ist “meilenweit“ entfernt und mega gemacht, zum Glück entdeckte ich hier noch die Ankerleine. Hoffentlich fällt es nicht mal einem Muggel-CITO zum Opfer.

Eine wirklich schöne Gegend, nicht nur zum Dosen pflücken! Empfehlt die an eure Muggelfreunde weiter!

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #394

Gevonden 25. maart 2020, 18:05 wauzischreck heeft de cache gevonden

#3800# 18:05

Heid war ich ma widdor beruflich in Rochlidz. Un da hior immor bei zeidn Feioroomnd is, ging es nachmiddschs noch off Dosnsuche. Diesma driffdede ich aus meim gewohndn Middlsagsn ma ind leibdschor Land ba - hadde ich mir doch den Schadz im Silborsee vom Guno un seim Bumuggl ausgeguggd.
Da dies abor ne beachdliche Runde is, wurdn die Zwischnschdreggn mid Beifang gefülld

Die Nemo-Runde begleidede mich dabei eeschndlich meisd un wurde somid och besuchd.
Am Vorfeinl der Schadzrunde war dann für mich Schluss un ich mussd weeschn fehlndor Informadschon abbrechn Abor dieses Deeslwurde als Drosd un Absaggor noch angeschdeuord.
Doch och hior dad ich mich eingangs schwer Hang noff, Hang nunnor, fasd noch geschderzd un dann warn die Goordinadn doch widdor wo ganz annorsch... Also off's DschieBieEs konndsch mich hior ne verlassn Widdor Vorlogs gelesn... Hm, "Lichdverhäldnisse subobdimal..." Mei Bligg wandorde die Geeschnd ab, denn och ich grischde langsam subobdimale Lichdverhäldnisse... Blieb annor margandn Schdelle häng un ich dachd noch "orneeeeeee, DAS brauchsde nu eeschndlich ne noch" Hädde abor zu den bisher ehor feuchdn Verschdeggn gebassd Da ich da abor ne so risch nann wolld, hield ich mir liebor dordn im Umgreis an meeschlische Verschdegge. Een Hinweis fand ich noch in den Logs un ich ändorde ma meine Bliiggrichdung - wech vom Nassn zum Lufdschn un da endlich sah ich das, was da ne hingeheern dad Äääääähm, un wie grisch ich das nunnor? Beim genaun unnorsuchn der Verschdeggobschegds wurde dann der erlösnde Mechanismus gefundn So war dann das Gäsdebuchsignum noch de eefachsde Gür Och scheen gemachd - un nu bin ich mir sischor, Nemo is doch ne Gadz. Erschd de Fischln geschaachd un nu noff zu de Veeschl
Seine erschde Schdadschon vom Oomndschbaziorgang habsch leidor ausgelassn - hadde mir mei Geräd leidor ne mid abgeschbeischord (Sch*** Dechnig ), abor ich bin im Mai widdor off Schadzsuche un da komm ich da villei och noch vorbei Had mir bisher gud gefalln!

Besdn Dank, liebe NEMOs Freunde, für's Leeschn un Pfleeschn der och diesma raffiniord verschdeggdn Bixx. Hior hing was annres als Nemo offn Boom
Liem Gruß ausm fern Rußkams!