Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die wunderbare Welt der Spinnen

von sanchopancho     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.627' E 010° 42.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. März 2007
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10F29

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Multi mit dem Thema Spinnen,

da es hier im Sommer und Herbst sehr viele von den niedlichen Tierchen gibt.

Fragen zum Thema und ein anspruchsvolles Terrain sorgen hoffentlich für Spaß.

Die Gartenkreuzspinne war übrigens Spinne des Jahres 2010. 

Es gibt drei Station + Final. An jeder Station sucht ihr einen Hinweis und erhaltet eine Lösungszahl für A,B,C und D.

 

Station 1: N53° 57.627 E10° 42.806

 

Station 2: N53° 57.404+A E10° 42.909+B

 

Station 3: N53° 57.378+A E10° 42.591+(B*C)

 

Der Final befindet sich dann bei:

N53° 57.A*B-C-D-(2*A-B-4) und E010° 42.A*B+C+D+26



Und nun wünschen wir Euch viel Spaß!
sanchopancho Zunge raus

 

*** Jetzt mit Bonus. ***

 


Hier noch ein paar witzige Zitate aus den Logbucheinträgen der alten archivierten Version:

eckiDOTus: „…und wenn man hier wen trifft, dann sind es spinnen,…“

Pluesch: „Netter versteckter Bach und wer Spinnen liebt, für den ist dieser Cache ein Muss!!...“

FreeAgent: „Alle Stationen ohne Probleme gefunden. Wir haben die Gegend nicht nur von Müll bereinigt,
sondern auch die Arbeit von hunderten Spinnen zerstört…“

petrusangelicus: „Nach oben!!! Ich dachte ja, ein Hund würde uns gleich aufmischen, aber das Teil war riesig.
Ein Hochlandrentier ( wie wir später von der Polizei erfuhren ) versperrte uns den Weg zum runden Stein.
Aus sicherer Entfernung gabs für Petrus nur noch das Viech, Angelicus musste alles allein machen und
wurde mit dem Finale belohnt…“

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 57.672'
E 010° 42.699'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spinne
Spinne
Impression 1
Impression 1
Impression 2
Impression 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwartautal und Curauer Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die wunderbare Welt der Spinnen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Oktober 2016 sanchopancho hat den Geocache archiviert

Ich habe den Cache und die Hinweise heute eingesammelt.

gefunden 01. Januar 2015 unke74 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi habe ich am 31.12.14 gefunden,glaube ich zuzmindest:).DfdC,Gruß von unke74!

gefunden 01. Januar 2015 donner-knispel hat den Geocache gefunden

Auch diesen schönen multi haben wir beim neujahrscachen erlegt.an s1 suchten wir etwas länger ,der Rest ging wie von selbst.ein multi ganz nach meinem Geschmack ,hier ist natur-pur :-) 

Dfdc 

gefunden 07. April 2010, 17:25 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Netter, kleiner Multi, der schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste stand.
Die Stationen waren gut zu finden, wobei ich bei der dritten Station etwas länger suchen musste. Kurz vorm Final musste ich dann doch noch mal ganz langsam machen, da just in dem Moment ein Hundemuggel des Weges kam.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 06. Juli 2008 Waldbodenfuessler hat den Geocache gefunden

Hallo,

diesen Cache haben wir zusammen mit Familie Feuerstein gemacht, bevor wir den Nachtcache " Monsters blutige Spur" angegangen sind. Ein unvergessliches Erlebnis, denn diese kleinen Viecher sind nicht gerade unsere Lieblingstierchen. Trotzdem haben wir uns hier mutig durchs Gelände geschlagen und den Cache finden können.

Vielen Dank und lieben Gruß sagen die Waldbodenfüßler