Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Haxthäuser Hof Ingelheim

Tradi am Haxthäuser Hof

par Marschkompasszahl     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 57.770' E 008° 06.566' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 22. juin 2014
 Publié le : 23. juin 2014
 Dernière mise à jour : 02. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F37
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Haxthäuser Hof Ingelheim (ehem. Ingelheimerhusen)

Der Haxthäuser Hof geht in seinen Ursprüngen zurück bis ins Mittelalter. Ursprünglich befand sich hier ein Augsutinerinnen-Kloster (Ingelheimerhausen), welches später von Kamelitern genutzt wurde. Ab dem 17. Jahrhundert gelangte das Anwesen in den Besitz der Familie Haxthausen, welche bis heute den Namen prägte.

Vor einigen Jahren erbten die Schwestern Anne und Eva Kessler den Hof, den sie grundlegend sanierten und eine reizvolle Symbiose aus Urigkeit und Lifestyle kombinierten.

Die Gehöftegruppe kann heutzutage für Feiern oder Tagungen gemietet werden (nähere Infos bitte selber ergoogeln).

 

Durch eine Geburtstagsfeier von Freunden hierher geführt, dachten wir uns: schöne Location - hier sollte ein Cache hin! 

Auch ohne Feier oder spezielle Einladung, lohnt es sich, den Weg über die Felder, an Obstplantagen vorbei, zu wählen. Sei es als Hunderunde, Sonntagsspaziergang oder eben zur Dosenjagd.

Viel Spaß dabei!

Indice additionnels   Déchiffrer

Iregrvyreqbfr bura Fgebz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Haxthäuser Hof Ingelheim
Haxthäuser Hof Ingelheim

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haxthäuser Hof Ingelheim    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 02. juin 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 31. mai 2015 Marschkompasszahl a désactivé la géocache

Auf GC.com habe ich die Dose bereits archiviert.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich daraus einen OC only mache - darum einstweilen nur temporär außer Betrieb.

trouvé 08. mars 2015 joeheinous trouvé la géocache

Heute konnte endlich mal wieder eine Cachetour unternommen werden. Auf meiner Runde konnte ich einige Döslein einsammeln. Darunter auch diese Dose, die sich nicht lange vor mir verstecken konnte. Danke für das Legen der Dose.

trouvé 17. février 2015, 14:11 Raute trouvé la géocache

trouvé 19. septembre 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015