Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ernst August der Erste und sein verzaubertes Pferd

por Oberschule     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 21.918' E 009° 44.181' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 09. julio 2014
 Publicado en: 09. julio 2014
 Última actualización: 13. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC10F41

0 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
320 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vorgeschichte

Durch einen Zauber wird die Statue des alten Königs Ernst August I. vor dem Hannover Hauptbahnhof zum Leben erweckt.
Da sein Pferd nach über 160 Jahren sehr durstig ist, rennt es ohne Kontrolle mit seinem blaublütigen Herrn zum Maschteich, um zu trinken. Ebenfalls etwas durcheinander nach so langem Tiefschlaf (immerhin seit 1851) ist der alte Hannoveraner König.

Nun zum Cache:
Ihr findet nach den beiden ersten Hinweisen immer im Wechsel eine Dose und einen Virtuel. Es empfiehlt sich von jeder Geschichte ein Foto zu machen da sich in den kurzen Geschichten Hinweise für die nächste Dose befinden.
Es ist unser erster Cache den wir im Rahmen eines Schulprojekts zum 300sten Jubiläum der Personalunion gelegt haben. Geht bitte vorsichtig mit den Stationen um. Falls eine Station fehlt habt ihr die Möglichkeit auf der Internetseite der Oberschule Burgwedel Hinweise zu finden!

Und nun weiter zur Geschichte:
Viel hat sich verändert und eigentlich möchte er weiterschlafen. Viel zu hektisch, laut und turbulent ist dieses neue Hannover.
Der Zauber besagt, dass er seine verdiente Ruhe wieder erhält, wenn er alle 10 Rätsel löst-
Welch ein Glück, dass das erste Rätsel bereits an der Trinkstelle ist. Hilf dem guten alten Ernst August, dass er alle Rätsel lösen und alle Schätze finden kann. Seid an seiner Seite und unterstützt ihn, schließlich hat er viel für Hannover getan...
Nachdem das Pferd getrunken hat und es nicht mehr durstig ist, geht Ernst August mit seinem Pferd zum Aussichtspunkt an den Startkoordinaten. Hier setzt er sich hin um sich auszuruhen. Aus Tristesse und Langeweile zählt er die Bänke...
„Willst Du die Nordkoordinate wissen, du wirst die Bänke zählen müssen,
addiere das Sechundvierzigfache der Zahl mein Kind, mit der Maschteich-Nord-Koordinate geschwind.

Nach einer kurzen Pause wird sein Pferd auf ein im Osten stehendes großes Gebäude aufmerksam. Es ist neugierig und geht die 250m dort hin.

„Des Ostens Nummer du erhältst, indem Du die runden Säulen des Gebäudes erzählst,
subtrahiere hier die Hälfte der Anzahl mein Kind, mit der Maschteich-Ost-Koordinate geschwind.

Nachdem also Ernst August das erste Rätsel gelöst hat, beginnt ihm das Ganze ein wenig Freude zu bereiten. Er denkt an seinen alten Hofarchitekten, den er beabsichtigt zu besuchen.
Das Wohnhaus kennt der König noch und es ist im gleichen Zustand, ja sogar besser, als zu Lebzeiten. Geleite den König auf die überdachte Sitzmöglichkeit gegenüber des Hauses. Wie zu Schulzeiten, findet man Lösungen oft unter den Sitzen....

Ayuda adicional   Descripción

Sbgbf iba qra Trfpuvpugra va qra Qbfra znpura, hz orv qre aäpufgra Fgngvba qvr Uvajrvfr ahgmra mh xöaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ernst August der Erste und sein verzaubertes Pferd    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 13. agosto 2017 mic@ has archived the cache

Auf Wunsch des Owners wird dieses Listing nun archiviert. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 30. julio 2017 dogesu no han encontrado el geocaching

Für heute habe ich mir bei meinem Besuch in Hannover diesen noch nie gefundenen Multi vorgenommen. Dass innerhalb der letzten drei Jahre hier noch kein Fund verzeichnet ist, hielt meine Erwartungen in Grenzen. Die Anfangsaufgaben waren recht schnell erledigt, doch schon die erste physische Dose war nicht mehr zu entdecken. An solch einem Versteck hält sich eine Dose meist auch nicht sehr lange. Doch es gab ja noch die Homepage der Schule und dort standen die Koordinaten der einzelnen Stationen und die Beschreibungstexte, so dass ich zur nächsten Station weitergehen konnte. Hier fand ich leider kein Objekt, das dem Hint entsprach, etwas abseits befindet sich auch eine Baustelle, eine Dose war jedenfalls nicht zu finden, doch die Ableseaufgaben waren gut zu bewältigen. Auch der Hint zur nächsten Dose ließ schon vermuten, dass diese dort keine 3 Jahre "ausgehalten" hat. Das für mich plausible Versteck war vermüllt. Doch ich bin gerne weiter zur nächsten Station gelaufen, denn hier hat sich jemand viel Mühe gemacht, die Geschichte von Ernst August in einen schönen Multi zu "verpacken" und mir als Auswärtige schöne Ecken zu zeigen. Doch bei der nächsten Station war auch keine Dose zu entdecken - an den Versteckorten ist zu merken, dass die Dosen von unerfahrenen Cachern versteckt wurden. Noch hoffnungsvoll zog ich zum Final weiter, wo ich aber an den angegebenen Koordinaten nicht suchen konnte, denn diese zeigten auf ein Schulgelände, das man nicht so einfach mal betritt um nach einer Dose zu suchen. Wenn ja, sollte das im Listing vermerkt sein. Unklar war mir auch, ob der Offset, der an der vorigen Station angegeben war, hier noch zu berücksichtigen war, doch auch mit diesem lagen die Finalkoordinaten auf dem Schulgelände.

Schade, dass dieser Multi so wenig Beachtung gefunden hat, aber auch schade, dass die Dosenverstecke prädestiniert dafür sind, dass die Dose nicht sehr lange dort liegen bleibt - und ein Pluspunkt dafür, dass man auf der Schul-Homepage ein Hilfsdokument findet.

Danke fürs Ausarbeiten, dogesu