Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kinderbox

 ideal für Familien, Zugang über Wiese, für tauschfreudige Finder

von Jumper79     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.829' E 012° 05.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10F4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist ideal für Familien, da er viel Spielzeug enthält und man dorthin über eine Wiese laufen kann. Er befindet sich noch am Wiesenrand zwischen zwei Feldern und wartet auf tauschfreudige Finder.
ggf. mitbringen: Bleistiftspitzer, ein oder mehrere kleine Kinderspielzeuge zum Austauschen
PS. Upgrade auf eine 1-Liter-Box ist erfolgt. Die aufgetauchten Knochen, so konnte ich in Erfahrung bringen, gehörten zu einem leckeren Spanferkel.


Nahe einem Dorf, dessen Name häufig falsch geschrieben wird, findet sich ein voller Cache vor Pflaumenbäumen mit Pflaumen die ab Juli andere Farben annehmen als grün. Er liegt am Ende einer länglichen Wiese, auf der zahlreiche Kirchbäume stehen, von denen im Juni genascht werden kann. Gepflanzt von meinem verstorbenen Opa. Die Wiese ist mit der Zeit immer schmaler geworden, da die Ränder immer mehr beim Feld umackern mit unter den Pflug kamen. Auf der anderen Seite der Dorfstraße kann man am Waldrand Schilder sehen mit Militärgebiet, da eine Pionierkaserne in diesem Wald steht. Diese ist verbunden mit einem Kreisverkehr an dessen gegenüberliegender Ausfahrt sich nach kurzer Zeit links in mitten eines LPG-Geländes ein GoKart-Center befindet.
Da wo der Parkplatz neben einem Reiterhof eingezeichnet ist, hat man Abends und zu Silvester einen schönen Ausblick auf u.a. Gera (Bieblach). An der Stelle der Dorfstraße, die am nähesten zum Cache ist, kann ebenfalls geparkt werden und dort befindet sich auch die Bushaltestelle von Wachholderbaum - oder wird es Wacholderbaum geschrieben - dies gilt es herauszufinden. Das Internet hilft hier nämlich nicht. Im Winter kann man von hier aus eine Ski-Langlauftour starten, vorbei an den dahinter befindlichen Waldstreifen, über Wiesen und Felder mit Rehen uvm.
Man darf sich fragen wie das Dorf richtig geschrieben wird, wann Pflaumen und Kirchen normaler Weise reif werden und ob die verschiedenenfarbigen Pflaumen (rote, gelbe, blaue usw.) von einem einzelnen Pflaumenbaum stammen können. Schätze spontan ins Blaue wieviel höher das Dorf liegt, wenn sich Gera 205 und Zeitz 180 Meter über dem Meeresspiegel befinden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 55.631'
E 012° 05.726'
Parken beim Aussichtspunkt
Parkplatz
N 50° 55.858'
E 012° 05.619'
Parken neben Bushaltestelle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderbox    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 03. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Juli 2016 Jumper79 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wird momentan überarbeitet und steht bis zum nächsten Eintrag nicht zur Verfügung.

gefunden 15. April 2015, 14:05 MuSi hat den Geocache gefunden

Wir konnten uns heute bei dem schönen Wetter zuerst ins neue Buch eintragen. Cool Als Bonus gab es noch eine paar Gebeine zu entdecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
KnochenKnochen

kann gesucht werden 13. April 2015, 15:00 Jumper79 hat den Geocache gewartet

So jetzt nach dem Winter, wo der Cache durch nicht so pflegliche Behandlung abgesoffen war, wird es spannend...

Wer wird der Erste sein, der sich in das frische Logbuch einträgt?

Danke für die vielen getauschten Inhalte in der Kinderbox und allen eine spannende + erfolgreiche Verstecksuche.

gefunden 10. Januar 2015, 10:02 de_manja hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber bisher nur bei gc geloggt, was ich heute, 15.02.2015 mal nachhole. Inzwischen ist die Dose archiviert weil sich keiner darum kümmert.