Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kinderbox

ideal für Familien, Zugang über Wiese, für tauschfreudige Finder

by Jumper79     Germany > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 55.829' E 012° 05.722' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:09 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 21 June 2014
 Published on: 23 June 2014
 Last update: 03 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10F4F
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
93 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Cache ist ideal für Familien, da er viel Spielzeug enthält und man dorthin über eine Wiese laufen kann. Er befindet sich noch am Wiesenrand zwischen zwei Feldern und wartet auf tauschfreudige Finder.
ggf. mitbringen: Bleistiftspitzer, ein oder mehrere kleine Kinderspielzeuge zum Austauschen
PS. Upgrade auf eine 1-Liter-Box ist erfolgt. Die aufgetauchten Knochen, so konnte ich in Erfahrung bringen, gehörten zu einem leckeren Spanferkel.


Nahe einem Dorf, dessen Name häufig falsch geschrieben wird, findet sich ein voller Cache vor Pflaumenbäumen mit Pflaumen die ab Juli andere Farben annehmen als grün. Er liegt am Ende einer länglichen Wiese, auf der zahlreiche Kirchbäume stehen, von denen im Juni genascht werden kann. Gepflanzt von meinem verstorbenen Opa. Die Wiese ist mit der Zeit immer schmaler geworden, da die Ränder immer mehr beim Feld umackern mit unter den Pflug kamen. Auf der anderen Seite der Dorfstraße kann man am Waldrand Schilder sehen mit Militärgebiet, da eine Pionierkaserne in diesem Wald steht. Diese ist verbunden mit einem Kreisverkehr an dessen gegenüberliegender Ausfahrt sich nach kurzer Zeit links in mitten eines LPG-Geländes ein GoKart-Center befindet.
Da wo der Parkplatz neben einem Reiterhof eingezeichnet ist, hat man Abends und zu Silvester einen schönen Ausblick auf u.a. Gera (Bieblach). An der Stelle der Dorfstraße, die am nähesten zum Cache ist, kann ebenfalls geparkt werden und dort befindet sich auch die Bushaltestelle von Wachholderbaum - oder wird es Wacholderbaum geschrieben - dies gilt es herauszufinden. Das Internet hilft hier nämlich nicht. Im Winter kann man von hier aus eine Ski-Langlauftour starten, vorbei an den dahinter befindlichen Waldstreifen, über Wiesen und Felder mit Rehen uvm.
Man darf sich fragen wie das Dorf richtig geschrieben wird, wann Pflaumen und Kirchen normaler Weise reif werden und ob die verschiedenenfarbigen Pflaumen (rote, gelbe, blaue usw.) von einem einzelnen Pflaumenbaum stammen können. Schätze spontan ins Blaue wieviel höher das Dorf liegt, wenn sich Gera 205 und Zeitz 180 Meter über dem Meeresspiegel befinden.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 55.631'
E 012° 05.726'
Parken beim Aussichtspunkt
Parking
N 50° 55.858'
E 012° 05.619'
Parken neben Bushaltestelle
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kinderbox    Found 8x Not found 1x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Archived 03 January 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02 July 2016 Jumper79 has disabled the cache

Der Cache wird momentan überarbeitet und steht bis zum nächsten Eintrag nicht zur Verfügung.

Found 15 April 2015, 14:05 MuSi found the geocache

Wir konnten uns heute bei dem schönen Wetter zuerst ins neue Buch eintragen. Cool Als Bonus gab es noch eine paar Gebeine zu entdecken.

Pictures for this log entry:
KnochenKnochen

Available 13 April 2015, 15:00 Jumper79 has maintained the cache

So jetzt nach dem Winter, wo der Cache durch nicht so pflegliche Behandlung abgesoffen war, wird es spannend...

Wer wird der Erste sein, der sich in das frische Logbuch einträgt?

Danke für die vielen getauschten Inhalte in der Kinderbox und allen eine spannende + erfolgreiche Verstecksuche.

Found 10 January 2015, 10:02 de_manja found the geocache

Gefunden, aber bisher nur bei gc geloggt, was ich heute, 15.02.2015 mal nachhole. Inzwischen ist die Dose archiviert weil sich keiner darum kümmert.