Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die lustigen Ritter von Ockenfels

by Rheingeister     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 34.460' E 007° 16.350' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 June 2014
 Published on: 24 June 2014
 Last update: 23 April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10F5F
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

An den oben angegegebenen Koordinaten könnt ihr nur die Ritterburg von aussen bewundern.

CAA5D350-FBDA-11E3-A0F2-525400E33611.jpg

Das Döschen findet ihr dann bei N50° (F-H).(A+B+E+F+H+I) E007° (2*D-G).(B+C+D+E+H+I)


Bitte bringt einen Stift mit und beachtet die Terrainwertung.

Viel Vergnügen und hier könnt ihr überprüfen, ob ihr richtig liegt.

geocheck_small.php?gid=6178088485e91fc-c

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Info), Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die lustigen Ritter von Ockenfels    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 April 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC57G48) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 December 2017 Waldseetaucher found the geocache

Heute habe ich mal endlich die lustigen Ritter von Ockenfels besucht.

Das Rätsel war damals im Winter 15/16 gut zu lösen, wobei die "Ländereditionen" die meiste Arbeit verursacht haben.

Heute der Outdoorpart war wegen der Witterung recht abenteuerlich, denn es war ziemlich rutschig. Aber gut ... es hat geklappt!

Vielen Dank für Rätsel und Dose sowie viele Grüße an die Rheingeister!
Ich wünsche euch frohe Weihnachten & alles Gute fürs neue Jahr 2018!

Found 26 April 2015 CADS11 found the geocache

Das lustige Ritter Rätsel war schon lange gelöst. Da ich heute meine Tochter auf der schääl Sick abholen sollte, habe ich dann auch dieses Döschen besucht. Zum Glück gabe es ein Spoilerbild
Denn, wie der Owner schon schrieb, können die Koords springen. Mein GPS meinte heute beim Finale noch 20m.
Danke an die Rheingeister für diesen Cache sagt
CADS11

Found 20 January 2015 MichiundPaul found the geocache

Trotz miserablen Wetter war es mir heute eine besondere Freude diesen Cache zu finden! Was hab ich mir hier einen abgebrochen, und brauchte letztlich doch Hilfe, na ja es ist schließlich noch kein Mysterymeister vom Himmel gefallen, ich bedanke mich mit einem mehr als verdienten Favoritenpunkt! (Der wird nachgeliefert.sobald ich über einen verfüge)

Found 28 June 2014 Wuchtel found the geocache

Ja, auch wir fanden diese Ritter von Burg Ockenfels wirklich lustig, auch wenn wir vermuten, dass sie mit ihrem doch etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack wohl auch der Grund für die Schließung des Burgrestaurants gewesen sein dürften. Wie dem auch sei, zumindest für uns war diese Aventurie ganz nach unserem Geschmack, einschließlich der gut gewählten Finallocation. Dafür pflanzen wir gerne ein blaues Banner auf.

DFDC Wuchtel