Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

MärchenPfad II

di flint74     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 02.535' E 014° 01.327' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 26. giugno 2014
 Pubblicata il: 01. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 17. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10F68
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
38 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vor einiger Zeit sollte in Helmsdorf in Trägerschaft des Vereins "Gemeinsam unterwegs e.V." ein Wald-Kindergarten entstehen. Zwei Tagesmütter hatten auch schon mit den ersten Kindern begonnen und nannten sich "Die Kleinen Waldentdecker". Diese waren sehr oft hier im Gelände unterwegs. Leider hat das mit dem Kindergarten in Helmsdorf nicht geklappt. So ist der neue KiGa nun in Stolpen im Gogelmoschhaus untergekommen und heißt nun "Die kleinen Weltentdecker". Das hält die Kinder aber nicht davon ab, noch jede Woche in "ihren" Wald zum spielen zu kommen.

Ich möchte euch nun zu einer kleinen Serie von Märchencaches in eben diesen Wald einladen. Die einzelnen Caches werden nach und nach veröffentlicht, damit dann nicht in jedem Logbuch die selbe Reihenfolge an Findern steht.
Die Kinder haben zu den einzelnen Märchen auch tolle Bilder gemalt.

mp2.jpg

Für den Bonus sind dann die Namen der Märchen wichtig.
Die Koordinaten im Tal sind durch die Lage sowieso und durch das viele Laub auf den Bäumen noch etwas weniger genau zu bestimmen, aber ihr werdet die Bixx schon finden. am besten ihr schaut euch das mal auf der Karte an, bevor ihr loszieht.
Der Weg ist etwa 3m links der Dose.
Für 3-4 Cachmobile ist bei N 51° 02.361 E 014° 01.707 Platz und nun:

Viel Spaß!

Suggerimenti addizionali   Decripta

npugr nhs qvr Znexvrehat nz znexnagra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wesenitz unterhalb Buschmühle (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per MärchenPfad II    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

bloccata 17. maggio 2015 flint74 ha bloccato la cache

Da hatte wohl jemand was gegen die Serie. Mal sehn, ob ich das klären kann. Wenn nicht, gehts ins Archiv.

trovata 25. aprile 2015, 22:18 waldfee72 ha trovato la geocache

Auch wir waren am Samstag auf dem Märchenpfad unterwegs. Vor uns in Blickweite immer Miezekatze und Co. Leider haben auch wir Nr. 3, 6 und den Bonus nicht finden können. Die anderen waren i.o.Die Kids waren traurig.Ansonsten eine tolle Runde. Bitte , bitte wieder aktivieren. BG9

trovata 19. marzo 2015 silberfuchs60 ha trovato la geocache

Heute bei schönen Wetter ins Wesenitztal aufgebrochen und den MärchenPfad absolviert,dabei auch
immer die Bonusaufgaben gelöst,nicht immer war alles eindeutig,war aber interessant gestaltet.
Nach Märchenpfad VI eine Pause gemacht und die alles berechnet und festgestellt für den Bonus
fehlt die Zeit ,denn ein anderer Cache "mußte" noch erledigt werden. Danke für die Serie

trovata 26. ottobre 2014, 10:58 LiBa0602 ha trovato la geocache

Auch dieser kleine durfte sich nicht lang Verstecken. Super sache. ;-)

trovata 07. settembre 2014 Strusifusi ha trovato la geocache

auf unserer kleinen maerchenpfadrunde mit k45m...summse und meinem minicacher gesucht und gefunden....das maerchen hier, hab ich als kind am liebsten auf meiner tonbandkassette gehoert ;o)

danke fuers herlocken und verstecken...