Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
MärchenPfad III

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.494' E 014° 01.122' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 26. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2014
 Letzte Änderung: 17. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10F6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Vor einiger Zeit sollte in Helmsdorf in Trägerschaft des Vereins "Gemeinsam unterwegs e.V." ein Wald-Kindergarten entstehen. Zwei Tagesmütter hatten auch schon mit den ersten Kindern begonnen und nannten sich "Die Kleinen Waldentdecker". Diese waren sehr oft hier im Gelände unterwegs. Leider hat das mit dem Kindergarten in Helmsdorf nicht geklappt. So ist der neue KiGa nun in Stolpen im Gogelmoschhaus untergekommen und heißt nun "Die kleinen Weltentdecker". Das hält die Kinder aber nicht davon ab, noch jede Woche in "ihren" Wald zum spielen zu kommen.

Ich möchte euch nun zu einer kleinen Serie von Märchencaches in eben diesen Wald einladen. Die einzelnen Caches werden nach und nach veröffentlicht, damit dann nicht in jedem Logbuch die selbe Reihenfolge an Findern steht.
Die Kinder haben zu den einzelnen Märchen auch tolle Bilder gemalt.

mp3.jpg

Für den Bonus sind dann die Namen der Märchen wichtig.
Die Koordinaten im Tal sind durch die Lage sowieso und durch das viele Laub auf den Bäumen noch etwas weniger genau zu bestimmen, aber ihr werdet die Bixx schon finden. am besten ihr schaut euch das mal auf der Karte an, bevor ihr loszieht.
Der Weg ist etwa 3m links der Dose.
Für 3-4 Cachmobile ist bei N 51° 02.361 E 014° 01.707 Platz und nun:

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aruzg Eüpxfvpug nhs qvr Genhretrzrvaqr haq ynffg fvr va Ehur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wesenitz unterhalb Buschmühle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MärchenPfad III    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 17. Mai 2015 flint74 hat den Geocache gesperrt

Da hatte wohl jemand was gegen die Serie. Mal sehn, ob ich das klären kann. Wenn nicht, gehts ins Archiv.

nicht gefunden 25. April 2015, 22:09 waldfee72 hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir waren am Samstag auf dem Märchenpfad unterwegs. Vor uns in Blickweite immer Miezekatze und Co. Leider haben auch wir Nr. 3, 6 und den Bonus nicht finden können. Die anderen waren i.o.Die Kids waren traurig.Ansonsten eine tolle Runde. Bitte , bitte wieder aktivieren. BG9

gefunden 19. März 2015 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter ins Wesenitztal aufgebrochen und den MärchenPfad absolviert,dabei auch
immer die Bonusaufgaben gelöst,nicht immer war alles eindeutig,war aber interessant gestaltet.
Nach Märchenpfad VI eine Pause gemacht und die alles berechnet und festgestellt für den Bonus
fehlt die Zeit ,denn ein anderer Cache "mußte" noch erledigt werden. Danke für die Serie

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.494' E 014° 01.122', verlegt um 19 Meter

gefunden 26. Oktober 2014, 11:05 LiBa0602 hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir die kleinen un Ruhe trauern lassen. Aber wir haben ihnen auch was liebes da gelassen. Danke. :-)

gefunden 07. September 2014 Strusifusi hat den Geocache gefunden

tief draussen im dunklem wald da verliefen sich ein paar cacher...namens strusifusi,k45m,summse und minicacher willy....

sie begaben sich auf die suche nach der trauergemeinschaft....sie sprachen ihnen ihr beileid aus...und trugen sich in ihrem anteilnahmebuch ein.... :)

danke fuers herlocken und verstecken...feine bastelei....