Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

MärchenPfad III

par flint74     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.494' E 014° 01.122' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 26. juin 2014
 Publié le : 29. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 17. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F6C
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
37 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Vor einiger Zeit sollte in Helmsdorf in Trägerschaft des Vereins "Gemeinsam unterwegs e.V." ein Wald-Kindergarten entstehen. Zwei Tagesmütter hatten auch schon mit den ersten Kindern begonnen und nannten sich "Die Kleinen Waldentdecker". Diese waren sehr oft hier im Gelände unterwegs. Leider hat das mit dem Kindergarten in Helmsdorf nicht geklappt. So ist der neue KiGa nun in Stolpen im Gogelmoschhaus untergekommen und heißt nun "Die kleinen Weltentdecker". Das hält die Kinder aber nicht davon ab, noch jede Woche in "ihren" Wald zum spielen zu kommen.

Ich möchte euch nun zu einer kleinen Serie von Märchencaches in eben diesen Wald einladen. Die einzelnen Caches werden nach und nach veröffentlicht, damit dann nicht in jedem Logbuch die selbe Reihenfolge an Findern steht.
Die Kinder haben zu den einzelnen Märchen auch tolle Bilder gemalt.

mp3.jpg

Für den Bonus sind dann die Namen der Märchen wichtig.
Die Koordinaten im Tal sind durch die Lage sowieso und durch das viele Laub auf den Bäumen noch etwas weniger genau zu bestimmen, aber ihr werdet die Bixx schon finden. am besten ihr schaut euch das mal auf der Karte an, bevor ihr loszieht.
Der Weg ist etwa 3m links der Dose.
Für 3-4 Cachmobile ist bei N 51° 02.361 E 014° 01.707 Platz und nun:

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Aruzg Eüpxfvpug nhs qvr Genhretrzrvaqr haq ynffg fvr va Ehur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wesenitz unterhalb Buschmühle (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MärchenPfad III    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

fermé 17. mai 2015 flint74 a verrouillé la géocache

Da hatte wohl jemand was gegen die Serie. Mal sehn, ob ich das klären kann. Wenn nicht, gehts ins Archiv.

pas trouvé 25. avril 2015, 22:09 waldfee72 n'a pas trouvé le géoacache

Auch wir waren am Samstag auf dem Märchenpfad unterwegs. Vor uns in Blickweite immer Miezekatze und Co. Leider haben auch wir Nr. 3, 6 und den Bonus nicht finden können. Die anderen waren i.o.Die Kids waren traurig.Ansonsten eine tolle Runde. Bitte , bitte wieder aktivieren. BG9

trouvé 19. mars 2015 silberfuchs60 trouvé la géocache

Heute bei schönen Wetter ins Wesenitztal aufgebrochen und den MärchenPfad absolviert,dabei auch
immer die Bonusaufgaben gelöst,nicht immer war alles eindeutig,war aber interessant gestaltet.
Nach Märchenpfad VI eine Pause gemacht und die alles berechnet und festgestellt für den Bonus
fehlt die Zeit ,denn ein anderer Cache "mußte" noch erledigt werden. Danke für die Serie

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 02.494' E 014° 01.122', déplacé vers 19 mètre

trouvé 26. octobre 2014, 11:05 LiBa0602 trouvé la géocache

Natürlich haben wir die kleinen un Ruhe trauern lassen. Aber wir haben ihnen auch was liebes da gelassen. Danke. :-)

trouvé 07. septembre 2014 Strusifusi trouvé la géocache

tief draussen im dunklem wald da verliefen sich ein paar cacher...namens strusifusi,k45m,summse und minicacher willy....

sie begaben sich auf die suche nach der trauergemeinschaft....sie sprachen ihnen ihr beileid aus...und trugen sich in ihrem anteilnahmebuch ein.... :)

danke fuers herlocken und verstecken...feine bastelei....