Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

MTB - Abseits und schlecht für die Statistik VI

Ein weiterer Cache dieser schweißtreibenden Serie

por Einfach_Andre     Alemania > Niedersachsen > Celle

N 52° 52.307' E 010° 10.755' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 29. junio 2014
 Publicado en: 29. junio 2014
 Última actualización: 30. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10F98
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
93 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt nicht an den eingezeichneten Koordinaten! Alle Wege sind mit dem Rad frei befahrbar. Das Auto hat hier draussen nichts zu suchen. Die Parkfläche ist am Grillplatz Gerdehaus. Ausschließlich am Tag aufsuchen, die Dämmerung gehört den Jägern! Das Gebiet um den Hausselberg ist als FFH ausgewiesen, die Magerrasenfläschen abseits der Wege dürfen auf keinen Fall betreten werden. (Mehr Infos dazu: FFH 3126-33)

 

MTB VI - Return of the "ZEITRAUB"

Ein weiterer Cache dieser Reihe wartet  auf Euren Besuch

 

Wer Probleme hat die richtigen Lösungen zu finden, der kann sich selbstverständlich an mich wenden. Da ich nicht 24/7 erreichbar bin, kann die Antwort ein wenig dauern. Alle Wege sind ausschließlich zu Fuß, mit dem Rad oder gerne auch mit einem Bollerwagen befahrbar. Die angegebene Parkposition ist einzuhalten.

!VORSICHT! Bitte geht das Final nur bei trockenem Wetter an, die Eigensicherung (Gurt / Bandschlaufe) sollte stets dabei sein. Ihr handelt auf Euer Risiko, eine Haftung wird weder von mir noch von dieser Plattform übernommen. !VORSICHT! 


1. Teil (zur Zwischenstation)

Hier nun die benötigten Fragen:

 

2. Teil (zum Final)

An der Zwischenstation findet Ihr etwas ziemlich vertrautes. Schaut in unmittelbarer Nähe nach einem dreistelligen Hinweis (ABC).


Um zum Final zu gelangen ist folgende kurze Rechnung zu erledigen:

Nord: 52° (52878 - ABC) = XX.XXX

Ost: 010° (10847 + CBA) = YY.YYY

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Rätsel, bei der Suche und dem Final.

André

 


geocheck_small.php?gid=6178687ed7912d0-5

Denkt dran, der Checker führt Euch immer auf GC zurück. Bei OC bitte Rechtsklick und öffnen im neuen TAB auswählen.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 52.798'
E 010° 11.039'
Hier könnt Ihr Euer Auto abstellen. Viel dichter dürft Ihr Euch der Dose nicht nähern.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

xevfgnyyxyne

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Rätselfragen
Rätselfragen
Rätsel
Rätsel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südheide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por MTB - Abseits und schlecht für die Statistik VI    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. octubre 2014 oppi.de ha encontrado el geocache

"Oh, ein Rätsel. Sieht ja gar nicht so schwer aus..." dachte ich. Doch hier stimmt doch etwas nicht! Nach kurzer Überlegung durchschaute ich dann den fiesen "André-Plan" und hatte alsbald auch hübsche Koordinaten auf dem Papier.
Heute radelten wir dann zusammen mit den Linguals durch die Heide und kamen wie durch Zufall Zwinkernd auf die Erste Station zu. Kurz gesucht und die Finalzahlen waren gefunden. Vor Ort bekam ich dann aber eine kleine Genickstarre. "Wo ist die Dosen!?Brüllend" Plötzlich rief Leeloo74 "Hier! Auf diesen Baum!"
Ok, die Koordinaten zeigten zwar auf diesen aber egal - die Dose war gesichtet und die Kletterhandschuhe an meinen Händen. Nach einem kurzen aufstieg hatte ich dann auch schon das Logbuch in den Händen.

Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken...Lächelnd

encuentran 08. agosto 2014 hkoschig ha encontrado el geocache

Nachdem wir den Franzosen in Unterlüß einen Besuch abgestattet hatten ging es zum sechsten
" MTB " Cache.
Das Rätsel war schon nicht von schlechten Eltern, es wollte einfach nichts passen, obwohl die Antworten zu den Fragen ja recht eindeutig waren.
Nachdem dies Klippe umschifft war ging es auf den Hausselberg zur ersten ZS.
Hier sind wir natürlich voll auf den Owner reingefallen und landeten ganz weit unten. Erst ein Telefonat klärte uns über unsere Fehlinterpretation auf und schon ging es wieder bergauf.
Diesen Kletterbaum hätte ich mir vom Klettern auch zugetraut, aber die Höhe war schon beachtlich.
Also überließ ich Moorspöök diesen Teil der Lösung und ruck zuck standen wir im Logbuch.
Gerade rechtzeitig bevor wieder ein Haufen "Schön Wetter Muggels" auftauchten
Danke fürs Verstecken und an meine Begleitung,
sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

encuentran 01. julio 2014, 11:45 Charly43 ha encontrado el geocache

Es hat schon etwas gedauert bis ich die Lösungsmethode geschnallt und die ZS-Koordinaten gefunden hatte. Als heute Morgen der Frühtau getrocknet war, machte ich mich von Süden aus auf den Weg zu einem näher gelegenen Parkplatz bei (-51.848 -09.796). Mit dem in unserem Stall geparkten Bergesel eines nicht mehr so aktiven Teamkameraden ging es wie gewohnt ohne GPSer – nur mit Karte und Luftbild - auf die Pirsch. Auf dem Weg zur ZS passierte ich den schönen Aussichtspunkt des guten 29328Rolf. Bei einer wohlverdienten Rast nach dem mühsamen  :P Aufstieg fand ich ohne Hast und Qual auch die gesuchte Zahl  :) . Ruckizucki wurden die Finalkoordinaten errechnet. Auf einem vorab mit Koordinatengitter versehenen Luftbildausschnitt dieser Region war die Finalposition nur ungefähr auszumachen. Nach kurzem Ritt durch die braune Heide konnte ich den Bergesel aber schon anbinden. Dann hielt ich Ausschau nach dem Cache, dabei war der Hint allerdings nur hinterlich  ;) ! Schließlich entdeckte ich aber etwas Bekanntes!  :) Och neee, da muss oder soll ich rauf  :o ? So ein S…..  XO ! Mürrisch wollte ich mich auf den Rückweg begeben, doch der 17jahrige in mir ließ nicht locker und lockte geschickt mit dem Hinweis auf ein möglicherweise unbeschriebenes Loggbuch. Über den Rücken des treuen Reittieres begann ich den Aufstieg und erklomm gaaanz langsam und vorsichtig wie ein Fünfzehen-Phyllophagus den Träger des Schatzes. Als ich nach gefühlter Stunde auf dessen Höhe ankam fühlte ich mich wie ein Matrose an der obersten Rah der Gorch Fock  :/ . Glücklicherweise war die See ruhig  ;) ! Vorsichtig öffnete ich den Behälter und entnahm dem inneren Gefäß das Loggbuch. Aufmerksam blätterte ich es durch - doch – Bingo - alle Zeilen waren leer  8) ! Mit zittriger Hand drückte meinen Stempel aufs Papier und signierte es breit grinsend mit dem  :D  :D  :D F T F  :D  :D  :D . Dann wurde alles verstaut und platziert wie vorgefunden. Langsam und vorsichtig stieg ich runter zu meinem wartenden Bergesel, der mich nach einer ausgiebigen Pause in der neuen Wandererschutzhütte (104m ü NN) in flotter Fahrt talwärts zum CM zurück brachte.
Fazit: Das Final liegt wirklich schön - abseits und meine Statistik treibt der Cache zurzeit noch nicht höher - doch das ändert sich hoffentlich bald. Aber das Beste ist: die alten Rentnerknochen haben es noch mal gepackt!
Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!
2014-07-01 * 11:45 * # 2008 #

Nota 30. junio 2014, 20:12 Einfach_Andre han escrito una nota

Es hatte sich ein Entwurfsbild eingeschlichen, sorry mein Fehler. Es sind zwölf Fragen nicht 13. Bitte nur die aktuellen Grafiken nutzen. Ein Checker ist nun ebenfalls vorhanden.

Viel Spaß