Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die perfekte Buche

Ein "T4.5er" Baum-Cache, ein Klettercache der auch ohne Ausrüstung zu machen ist.

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.500' E 010° 59.984' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 11. August 2013
 Veröffentlicht am: 30. Juni 2014
 Letzte Änderung: 30. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10F9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
5 Ignorierer
213 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach so einem Baum hab ich schon seit eeewiger Zeit gesucht: Groß gewachsen aber mit vielen Seitenästen, die schon weit unten beginnen. So kann man direkt von unten und ohne Ausrüstung einsteigen. Hier hat sich nun ein ganz besonders geeignetes Exemplar gezeigt. Eben die PERFEKTE Buche!

Hier musste einfach ein Cache hin! Obwohl der Cache als T4.5 = "Klettern ohne Ausrüstung möglich" gedacht ist, habe ich ihn als T5 gelistet. So kann jeder selbst entscheiden, wie viel Ausrüstung er benutzen will.

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, passt gut auf euch auf!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora [;)]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die perfekte Buche    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2022, 16:57 4Klee hat den Geocache gefunden

Tftc 🍀
Schöner Kletterbaum

gefunden 23. Mai 2021, 10:36 Tagomalo hat den Geocache gefunden

Wir sind mit Sicherung hochgestiegen. Aber die Aussicht war gut. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2019 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Ui, ui, ui. Wenn es hier schon so einen schönen Baum gibt, dann muss der halt auch bestiegen werden. Auch ohne Kletterausrüstung konnten wir (bzw. nur der eine, ich stand zitternd und bibbernd unten) zu der schönen Behausung durchdringen. Zum Glück waren weit und breit keine Muggel unterwegs.

DfdC

gefunden 19. Juni 2018, 20:59 wasseralm hat den Geocache gefunden

Siehe Log bei geocaching.com.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2018, 12:00 micha_de hat den Geocache gefunden

Noch ist es schön und trocken und hoffentlich bleibt das Wetter auch so stabil, den heute ist Party und ich möchte gerne draußen sitzen und feiern.
Trotzdem noch eben einen Cache suchen und für heute habe ich mich für diese perfekte Buche entschieden. Das letzte Mal als ich hier war hatte es kurz vorher geregnet und das Abenteuer erschien mir als zu gewagt. Also heute einen echten Versuch und nach kurzer Kletterei war ich oben. Sehr schöne Aussicht auf die Bahn, aber gerade fährt leider kein Zug durch.
Gleich nebenan führt eine leicht überwachsende Treppe den Hang hinauf und endet an einem Geländer. Wofür diese Treppe hier einst angelegt wurde?

Die Dose hängt gut am Faden und im Logbuch ist nach meinem Eintrag auch noch viel Platz.
Vielen Dank an danspataru für das Legen und Pflegen dieses schönen Caches.

Gruß Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Treppe nach oben bis zur BarriereTreppe nach oben bis zur Barriere
Blick von obenBlick von oben
LogbuchLogbuch
GraffitiGraffiti