Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Labyrinth

von sytj     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.243' E 014° 38.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10FB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es regnet. Na super. Was sollen wir denn nun anfangen? Da entschied die Cacherin, dass wir doch 'mal wieder den Boden ausmisten könnten. Gesagt, getan. Es wurden Kisten geöffnet und staunend die Inhalte bewundert. Was wir hier alles haben ... Als wir fertig waren und unser Ergebnis bewundernd ansahen, fanden wir ein Blatt Papier am Boden. Was war denn das? Mensch, das war eine Schatzkarte. Wir versuchten die Schrift zu lesen, doch es gelang uns nicht. Auch nach stundenlangem Rätseln kamen wir nicht hinter das Geheimnis des Schreibens. Ihr seid nun unsere letzte Hoffnung. Vielleicht könnt ihr uns helfen?

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht für Epileptiker geeignet.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Schatzkarte
Die Schatzkarte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Labyrinth    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. April 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC56D9H) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. März 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei nicht so tollem Wetter ging es trotzdem raus an die frische Luft.
Hier konnte undeins das Rätsel lösen und vor Ort konnte ich mich einbringen um das (W)irrlicht
zu öffnen. Ist schon eine geniale Idee, super Sache Lachend
Dfdc

gefunden 11. März 2019 undeins hat den Geocache gefunden

Ach ja - das Labyrinth.
Wie oft ich dieses Rätsel heraus kramte und ungelöst wieder zu Seite legte, weiß ich nicht mehr. Später kam zwar für die ersten Zeichen ein Ansatz dazu, aber der Rest machte irgendwie keinen Sinn. 🤔
Als ich neulich wieder auf das Rätsel stieß, versuchte ich es einmal ganz anders und siehe da, mit ein wenig Fleißarbeit und Konzentration erzeugten die verwirrenden Zeichen plötzlich sinnvolle Verbindungen.
Heute begab ich mich gemeinsam mit Rose38 zur Ortstermin. Wir waren Recht gespannt, was uns hier erwarten würde. Das Objekt entdeckten wir schon von Weitem, aber wie kommen wir nur ans Logbuch heran? Nachdem ich ein paar Möglichkeiten erfolglos probierte, überließ ich Rose38 die weiteren Versuche und siehe da, sie ordnete alles richtig und das Sesam öffnete sich.
D4dC

gefunden 22. Mai 2015, 18:30 Cache Detektive Löbau hat den Geocache gefunden

Nach stundenlangem Stieren auf die Schatzkarte kam dann die "Erleuchtung". Sie konnte von mir dechiffriert werden. Der Ort wurde schnell gefunden, aber wir konnten das Schloss trotz vieler Bemühungen einfach nicht öffnen. Was haben wir bloß falsch gemacht? Unser Minicacher war jedenfalls enttäuscht.

gefunden 10. September 2014, 23:22 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Ver(w)irrt waren wir hier einige Tage...
Was bitte soll denn das wieder darstellen..? Hat der Owner nichts besseres zu tun als hier irgewelche unbekannte Codierungen zu veröffentlichen und so den gewohnten Tagesablauf zu stören..?
Irgendwann wurde aber dann doch aus diesen ver(w)irrten Zeichen klare Linien und es standen plausible Anweisungen auf den Papier...
Heute war es dann endlich so weit und es ging ins Zielgebiet...
Gummistiefel wären zwar angebracht gewesen, aber man putzt ja gern die Schuhe...
Nach ein wenig hiervon und bisschen davon konnte leicht verblitzt das Logbuch signiert werden...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... ;)