Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Elefanten

 Safari für künstlerische Darstellung von Elefanten

von tatum128     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10FBC

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
287 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Der hier abgebildeten kleinen Elefanten stehen auf einem der Kinderspielplätze in Berlin, Volkspark am Friedrichshain.

Eure Aufgabe:

- Findet die künstlerische Darstellung (bildlich, plastisch, fotographisch..) eines Elefanten!

- Nennt / beschreibt den Fundort!

- Macht ein Foto von dem Elefant mit Euch/Eurem GPS auf dem Foto!

- Gebt die Koordinaten des Fundortes im Safarimap geeigneten Format an, siehe Kasten!

Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder Elefant nur einmal (außer Gruppen-Logs) und jeder nur einen Elefanten.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Elefanten    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier gab es viele Elefanten zu sehen im Indischen Restaurant in Görlitz.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
N51° 09.091 E014° 59.044N51° 09.091 E014° 59.044

Hinweis 01. November 2016, 20:46 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich diese Safari schon abgearbeitet habe,logge ich mal eine Bemerkung. Als ich heute mit dem Nachwuchscacher eine Tour durch die Leipziger Innenstadt machte, konnte ich am Riquethaus diese tollen Elefantenköpfe entdecken.
Das Haus befindet sich genau bei:

N 51 20.446
E 012 22.613

Viele Grüße an tatum128.

Valar.Morghulis
1. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantenköpfe Elefantenköpfe

gefunden 31. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache gesehen habe, fiel mir gleich der Elefantenbrunnen in Leverkusen ein. Er wurde 1921 in dieser ehemaligen Werkssiedlung der Firma Bayer aufgestellt. Die Elefantenfigur auf dem Sandsteinsockel ist aus Bronze und wiegt 200 kg.

Der Elefant steht bei: N 51 01.967  E 6 59.538

Zu diesem Elefanten gibt es folgende Geschichte: Ursprünglich schaute er Richtung Süden, so dass sein Hinterteil in Richtung der sogenannten Doktorsburg zeigte. Als die Nationalsozialisten 1935 in der Dokstorsburg ihre Leverkusener Parteizentrale einrichteten, fühlten sie sich durch den Anblick des Elefantenhinterns gestört und liessen die Figur umdrehen. Mehr als 70 Jahre schaute der Elefant also nach Norden. Erst 2007 wurde auf Initiative einer Bürgervereinigung der Elefant wieder in die ursprüngliche Position - den Hintern nach Norden, den Rüssel nach Süden.

Danke für den originellen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Leverkusener Brunnen-Elefant (I)Der Leverkusener Brunnen-Elefant (I)
Der Leverkusener Brunnen-Elefant (II)Der Leverkusener Brunnen-Elefant (II)
Schadi am Elefanten-BrunnenSchadi am Elefanten-Brunnen

gefunden 15. Oktober 2016, 21:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Amsterdam habe ich am Oude Turfmarkt auf einem Grachtenboot diesen Frau-Antje-Elefanten entdeckt. Sofort musste ich an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto 😁
Zum Fotozeitpunkt befand sich das Boot am Pier bei:

N 52 22.118
E 004 53.566

Vielen Dank an tatum128 für diese elefantastische Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2016 # 289

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Antje ElefantFrau Antje Elefant

gefunden 13. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Ein Bild von Tuffi dem Elefanten, der aus der Schwebebahn sprang in Wuppertal bei N 51° 16.055 E 007° 11.475

Bilder für diesen Logeintrag:
Tuffigemälde in WuppertalTuffigemälde in Wuppertal
eukalyptus bei Tuffieukalyptus bei Tuffi