Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Letterbox vom Nikolaus

 Heute ist mir etwas unglaubliches passiert. Ich habe den Nikolaus getroffen.

von wilde-maus     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 03.415' E 008° 45.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2005
 Gelistet seit: 05. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 29. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC10FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

Heute ist mir etwas unglaubliches passiert. Ich habe den Nikolaus getroffen. Er war voll beladen mit süßen Gaben und Geschenken.

Da er mich zuerst nicht gesehen hat konnte ich beobachten wie er sich eine Träne aus den Augen gewischt hat. Dann hab ich mich doch bemerkbar gemacht und ihn gefragt: „Was hast du denn? – Warum bist du so traurig?“
Er antwortete: „Es ist jedes Jahr das selbe, ich habe diese Nacht so viel zu tun, dass ich nie alleine alles schaffe!“ Das klingt irgendwie nach Stress, dachte ich mir, und fragte ihn erneut: „Kann ich dir irgendwie helfen?“ – „Oooh, das wäre super. Da ich elf Monate im Jahr Zeit habe alle Menschen zu beobachten weiß ich, dass du ein sehr schönes Hobby hast, welches sich Geocaching nennt. Du könntest einen Cache mit einigen Geschenken legen. So müsste ich nicht jeden Geocacher in und um Bremen besuchen.“
So gab er mir einen Stiefel voll mit Gaben, die ich in eine Plastikdose gesteckt habe und alles an einer sicheren Stelle platzierte.

LETTERBOXREGEL
Da der Nikolaus gerne Weihnachtsgedichte hört hat er mir noch ein kleines leeres Buch mitgegeben, wo ihr ein Gedicht hineinschreiben sollt, etwas weihnachtlich schönes reinkleben könnt oder einen persönlichen Stempel, der etwas mit Weihnachten oder mit dem Nikolaus zu tun hat hineindrucken sollt.

WICHTIG
Aus platzgründen befindet sich weder ein Stift, ein Stempelkissen oder ein Klebestift im Cache. Also bitte mitbringen.
0815-Loggs werden übrigens gnadenlos gelöscht, die möchte der Nikolaus einfach nicht haben.

Sonderregel:
Außerdem befinden sich keine normalen Tauschgegenstände im Cache. Seit bitte nicht sooo gierig.
Spätestens am 26.12.2005 werden die restlichen 'untypischen' Tauschgegenstände von mir entfernt und die Dose etwas verkleinert. Aber bis dahin Happy Hunting...

WEGBESCHREIBUNG
Oh, noch was wichtiges, sonst wird das alles nichts. Den Cache sollen auch diejenigen finden können, die ihr GPS-Gerät erst zu Weihnachten bekommen. Deswegen darf ich die Wegbeschreibung natürlich nicht vergessen, also die obengenannten Koordinaten zeigen nur auf den Parkplatz. Das Eintippen der Koordinate macht eigentlich keinen Sinn. Der Parkplatz befindet sich direkt an der B75 Auffahrt Grolland Richtung Huchting, also Stadtauswärts. An dem einen Ende steht neuerdings ein kleiner Bürgerkinganhänger (ob man daraus mal einen Cache machen könnte??? – egal). Ihr stellt euren Kutscher am besten an dem anderen Ende ab, so ist der Weg kürzer. Geht nun runter zur Ochtum, dann rechts unter der B75-Brücke durch. Dahinter kommt noch eine Brücke, da fahren meistens Straßenbahnen rüber (also bitte nicht betreten). Unter der Brücke biegt ihr rechts ab. Wenn ihr vor der Wand steht schaut mal an der B75-Steite die Schräge rauf, wenn ihr in der Ecke eine schwarze Tüte seht habt ihr die Letterbox gefunden.
Passt aber bitte auf, die Schräge ist sehr glitschig. Deswegen ist auch das Terrain sehr hoch. Außerdem gibt es hier sehr viele Muggels, also passt auf, wann ihr den Griff zur Letterbox wagt.

Liebe Grüße, i. A. wilde-maus




"Nichtgefundene Caches in der Umgebung"



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wegbeschreibung beachten
Jrtorfpuervohat ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letterbox vom Nikolaus    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Dezember 2007 CK-HB hat den Geocache gefunden

Etwas unheimlich im dunkeln, aber doch gut gefunden!

Danke!

Gruß CK-HB

gefunden 28. Juli 2007 paganini561 hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

Auch wir haben den Nikolaus Cache gefunden und das mitten im Hochsommer!Ein Gedicht ist uns auch ganz spontan eingefallen.

In: 2 Weihnachtsduftöle

Out: nix

Lieben gruss paganini561

gefunden 23. Dezember 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr.
Von draußen, vom Walde, da komme ich her,
ich muß Euch sagen, ich kann jetzt nicht mehr.
Den ganzen Tag für Geschenke sorgen,
ich mache Schluss für heut
den Rest mache ich Morgen !

vielen Dank für diesen Cache
Frohes Fest und Guten Rutsch ins neue Jahr für ALLE

wünschen euch die Füchse

gefunden 03. Dezember 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Jedes Jahr zur selben Zeit
ist es wieder mal so weit
lasst uns die Posaune blasen
Nieder mit den Osterhasen

Danke für die Letterbox.
Auf dem nahen Stuhl hätte ich gerne mal Platz genommen...

gefunden 14. Oktober 2006 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Hallo !

Habe den Cache gefunden ! War ja ganz einfach !

Den Stuhl habe ich auch gesehen. Ist wohl für müde Kanufahrer Laughing

 

Gruß

Tim Taylor