Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Süße Früchtchen

par rasmus_rotbart     Allemagne > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.230' E 008° 04.120' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 28. juillet 2011
 Publié le : 05. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 25. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC10FC5

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
49 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Wie bei einem Mystery üblich, haben die oben genannten Koordinaten nichts mit dem Versteck des Caches zu tun.
Löse das Rätsel und berechne die Koordinaten:

Das Raetsel

 

A = Die erste Zahl des Wortwerts der Farbe in der es das gesuchte Wort niemals geben wird. (In der Zwischenzeit gab es das Gesuchte mal in dieser Farbe als Sonderedition)
B = Anzahl der Worte des berühmten Werbespruchs vor 1962
C = Der Erfinder des Werbespruchs erhielt X Reichsmark als Lohn C = X*4/10
D = Zweite Zahl des Erfindungsjahres
E = Anzahl der Buchstaben vom ursprünglichen Namen des Lösungsworts (Einzahl) plus Eins
F = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens des Erfinders


Der Cache liegt bei N48° 43.ABC / E008° 03.DEF

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Trfhpug vfg qnf Bevtvany, Hzynhgr jreqra nhftrfpuevrora (m.O. ä = nr)
Ibe Beg: Fpunh hagre qvr Fgrvar wrafrvgf qre Trorvar...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

die Fruechtchen
die Fruechtchen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Süße Früchtchen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 25. mars 2017 rasmus_rotbart a archivé la géocache

Der Ort ist nicht mehr sicher. Die Dorfjugend weiß bescheid und die Dose war inder letzten Zeit häufig beschädigt oder verschwunden. Hier schließen die Tore.

trouvé 18. janvier 2015, 15:05 LimpingTom trouvé la géocache

Vor einiger Zeit diesen Mystery schon 'mal angeschaut und nicht so recht gewusst, was gemeint ist. Jetzt - nach einigen (gelösten) Rätselcaches mehr - schnell die Koords herausgefunden (gestehe: eine Stelle wurde interpoliert!) und heute bei einer Tour um Moos mit meinem Cachewoman sowie Old-and-Grey und ihrem Garminholder das (schön versteckte) Döschen gehoben.

Danke für das Rätsel und das Lgen des Caches LimpingTom

trouvé 30. août 2013 t0i3145 trouvé la géocache

Das Rätsel habe ich im Winter gelöst. Heute bei anbrechender Dunkelheit habe ich das Versteck noch gut gefunden. TFTC Tobias

trouvé 23. avril 2013 molchebaer trouvé la géocache

Here We Go!

Heute ging es gemeinsam mit Fullhousemaddim ins entfernte Unzhurst und Umgebung, um uns dort auf die berühmte UML zu begeben.
Das Wetter spielte endlich einmal mit, so dass wir beide sehr viel Spaß hatten!

Dieses Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst, kannte ich doch die süßen Früchtchen mit all ihren lustigen Farben!
So war die kleine Rechenaufgabe im Nu gelöst und der Checker zeigte grünes Licht.

Die Dose hatten wir schnell entdeckt und auch schnell gehoben - noch ein Eintrag im Logbuch und schon waren wir wieder weg!

Vielen Dank für den netten Myst und die tolle Dose!

TFTC!
molchebaer (#4010)

trouvé 18. avril 2012, 20:20 desert_fox trouvé la géocache

Abends, gegen 20:20 Uhr...
Eine schwere Geburt...
Der letzte Cache meines Wohnortes war eine echte Herausforderung! Nachdem ich letzten Sommer schon erfolglos daran herumgerätselt hatte, kam mir dieses Frühjahr, so im Januar oder Februar, die Erleuchtung, um was es dabei gehen könnte!
Einige Internet-Recherche brachte dann die Gewissheit!
Die Koordinaten waren bald ermittelt, jedoch hinderte mich zuerst das Wetter, später mein Dienstplan oder andere Dinge daran, diesen Cache zu heben.
Schließlich (ich wußte immerhin ungefähr, wo er liegen könnte) fand ich ihn auf einem Abendspaziergang mit Miss_Piggy1 (meine Frau) durch Zufall und ohne Navi... zum Glück habe ich immer Log-Aufkleber in der Brieftasche...!
Ein wirklich tolles Rätsel hat diesen Mooser Cache für mich zu einer echten Besonderheit gemacht!
Übrigens: Der Deckel der Dose ist gebrochen, sollte mal ausgetauscht werden! Da ich selbst diese "Früchtchen" gern nasche, schau ich mal, ob ich in nächster Zeit einen passenden Deckel übrig habe (und diesen dann direkt austausche).

TFTC sagt desert_fox1