Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Arithmantik

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.000' E 012° 58.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10FD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bonus: Arithmantik


In ihrem dritten Jahr in Hogwarts belegt Hermine auch dieses Fach, eine Mischung aus Rechnen (Arithmetik) und Wahrsagekunst (Mantik).
Bei der von uns gewählten Variante der Arithmantik kann man für jede Person (oder jedes andere Ding) eine Charakterzahl, eine Gefühlszahl und eine Gemeinachaftszahl errechnen. Das sollt ihr hier nun auch tun, um an die Finalkoordinaten zu kommen.

Hier "liegt" die Dose:
N 51° 09.ABC E 012° 58.DEF

A = (Gefühlszahl von Hermine Granger) - (Charakterzahl von Hermine Granger)
B = (Charakterzahl von Ronald Weasley) - (Gemeinschaftszahl von Ronald Weasley)
C = (Gefühlszahl von Seidenschnabel)
D = (Charakterzahl von Ronald Weasley) + (Gefühlszahl von Sirius Black)
E = (Charakterzahl von Sirius Black) - (Gefühlszahl von Sirius Black)
F = (Gefühlszahl von Sirius Black)

Und damit ihr nicht umsonst durch den Busch rennt, gibt's hier noch 'n GeoChecker:

geocheck_small.php?gid=61801196e4b3f46-a

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arithmantik    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 05. Februar 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

 

Als wir im letzten Frühjahr den benachbarten Harry-Potter-Nachtcache absolvierten, wurde im Vorfeld noch schnell ein Semester Arithmantik studiert, mit erfolgreichem Abschluß. 
Leider machten wir vor Ort Bekanntschaft mit einem klaren Fall von Unsichtbarkeits-Zauber ! Überrascht
Eine andere Erklärung, warum ich damals nach 15 min nix gefunden habe, kann ich nicht finden Überrascht
.
Nun stand ich schon wieder ratlos im Wald, am Ende der mittlerweile entstandenen leichten Trittspuren. Glücklicherweise war diesesmal mein Pumuckel dabei, sie war nicht geblindzaubert - und wir konnten mit einigen magischen Handbewegungen den feinstens gebastelten Cache herbeizaubern !
Besten Dank und Gruß dem krassen Magier Lachend

gefunden 05. Februar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Die Arithmantik ist ja eine durchaus interessante Wissenschaft - 
Danke für dieses lehrreiche Rätsel, 
und natürlich für den toll in den Wald gezauberten Cache !
Im Frühjahr war ich so mit dem Nacht-Multi beschäftigt, 
daß ich den Kuno gar nicht bemerkt hatte wie er hier (erfolglos  ) 
ins Unterholz abgetaucht war Zwinkernd

gefunden 07. April 2015 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Nach dem es Rätsel wunderbar gelöst war ging es auf zum Outdoorteil. Das GPS konnte sich mal wieder anfangs nich genau entscheiden ob nun unten oder auf der andren Seite oder wenn man dann da stand doch wieder da wo man am Anfang war . Nach kurzer Suche blinkte mich aber dann bereits eine heiße Spur an... Hätte man eigentlich auch schon mit rechnen können. Immer wieder klasse die HP Caches. Tftc und liebe Grüße

gefunden 11. November 2014, 21:14 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Nach dem Finden des Herumtreibers war es doch schon viel später geworden, als mir lieb war. Also musste das lösen der Arithmatik verschoben werden. Heute konnte die Dose bei einem Morgenspaziergang nach der Nachtschicht schnell gefunden werden.☺

Danke fürs Legen

  Neue Koordinaten:  N 51° 09.000' E 012° 58.750', verlegt um 92 Meter

gefunden 01. November 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden