Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Freier Fall

Der Cache führt euch rund um den höchsten Naturwasserfall in Deutschland

par 5er-pack     Allemagne > Baden-Württemberg > Lörrach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.013' E 007° 56.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 08. juillet 2014
 Publié le : 08. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 21. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC10FEE

2 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
4 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
128 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Zwischen Todtnauberg und Todtnau stürzt der Stübenbach über mehrere Kaskaden 97 Meter in die Tiefe und bildet den höchsten Naturwasserfall Deutschlands.

Auf beiden Seiten des Wasserfalls führt der ausgeschilderte Wasserfallrundweg um den Wasserfall herum. Der Pfad schlängelt sich über Serpentinen und Treppen hinauf und hinunter und ist an gefährlichen Stellen durch Geländer gesichert.

  Besonders lohnenswert ist ein Besuch im Winter, wenn der Wasserfall vereist ist. Die Gischt gefriert in bizarren Formen. Allerdings sind im Winter auch einige der Wege vereist, so dass sie nur vorsichtig begangen werden sollten. Eine Begehung erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Vereisung erhöht sich der Difficulty auf 4,5. Es kann auch zur Sperrung der Wege kommen bei extremen Verhältnissen.

09d549df-2b47-4f84-9577-a4e670a2d755.jpg

Der Cache:

 

1. Station/ Start: Parkplatz N 47°50.013  E 007°56.324
Geht von hier die Straße ein kleines Stück hoch bis zu den Wegweisern auf der rechten Seite. Vom mittleren Schild wird die Anzahl der Buchstaben des Wortes welches mit M beginnt gesucht. Dies sei A=

 

2. Station N 47°50. (A*20-4)  E 007°56.(A*22+10)

Auf dem Schild welches euch den weiteren Weg zeigt findet ihr B=

Auf dem weiteren Weg geht ihr durch eine Weide. Bitte die Durchgänge wieder schließen.

 

3. Station N 47°50. (B*8+A*6)  E 007°56.(B*4+64)

Ihr geht über Gehölz. Die Anzahl dieser sei C=

 

4. Station N 47°50. (A*B+C*3)  E 007°56.((A+B+C)*5-A*7)

Die Quersumme aller Ziffern (nicht die ganz kleinen hinzu zählen) auf der Tafel des Spendentopfes sei D=

 

5. Station N 47°50. (D*10-B-1)  E 007°56.((B+C)*5-A*3)

Unter einem alten gefallenen Riesen findet ihr den Schatz der euch weiter führt. Dieser sei E=

 

6. Station N 47°50. ((A+B+C+D)*2+E)  E 007°56.(B+C+E)

Ihr seid kurz vor dem Ziel. Entlockt dem Felsmund sein Geheimnis und ihr findet F=

 

Final N 47°50. (B*4+E+F)  E 007°56.((A+B+1)*F)

Der Empfang ist sehr schlecht am Finale aber suchen ist alles.470e45a2-76c8-4e5e-84b6-4ac4a5fbc07c.jpg

 

 

Nach dem Heben immer den Weg wählen Berg ab um zu euerem Cachemobil zu kommen.

 

P.S. Es würde uns sehr freuen wenn ein paar Bilder vom Wasserfall eingestellt werden würden!

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba2: xrvar Qbfr, uvagra
Fgngvba4: DF13
Fgngvba5: Uvagre Fgrva hagre Fgrvara
Fgngvba6: Sryffcnygr nz Nasnat qrf Fgrtrf,yvaxr Frvgr, nhs pn. 2 Zrgre Uöur
Svany: Hagre zrurera Sryfoyöpxra, 5 Zrgre yvaxf ibz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Gefallener Riese
Gefallener Riese
Felsmund
Felsmund

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Freier Fall    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 4x

archivé 21. mai 2017 5er-pack a archivé la géocache

Interessant, beide körperlichen Stages waren fort und das Final liegt offen herum. Nun ist Schluss.

trouvé Recommandé 26. septembre 2015, 18:23 Burggeist trouvé la géocache

Im 7. oder 8. Anlauf endlich gefunden.
Das Logbuch ist sehr feucht, der Deckel hat einen Riss aber noch kein Loch.
Das Spoilerbild passt nicht mehr so recht zur Natur. Da haben Moose und Flechten und wohl auch der Zahn der Zeit ein wenig gearbeitet.
Für den Wasserfall vergebe ich hier eine Empfehlung.
Vielen Dank.
Burggeist

Les images pour ce log :
OC10FEE_3.JPGOC10FEE_3.JPG

disponible 13. mai 2015 5er-pack a maintenu la géocache

Heute ne Wartungsrunde gemacht. Alles da wo es sein soll. Weitere Hints hinzu. Jetzt dürfte alles gefunden werden.

 

happy hunting

temporairement non disponible 13. mai 2015 5er-pack a désactivé la géocache

Mhm, schein was zu fehlen.

pas trouvé 10. mai 2015 froschia n'a pas trouvé le géoacache

Zusammen mit Katjuschka war ich am Sonntag nun zum 2.mal hier und haben unser Glück probiert. Hatten es letzten Herbst schon einmal versucht, sind aber leider nicht weiter gekommen.

Bei Stage 2 konnten wir keine Zahl ermitteln , die zur 3. Stage führte. Da es aber nur einen logischen Weg gab haben wir an Stage 3 zurück gerechnet. Bis zum gefallen Riesen war's dann kein Problem mehr, aber wir konnten hier keinen Schatz finden, der eine so grosse Zahl ergeben hätte, wie wir gebraucht hätten. Wirklich schade, aber wir sind dann unverrichteter Dinge (wahrscheinlich sogar den richtigen, wunderschönen Weg) oben rum zurück.

Trotzdem vielen Dank - es war wirklich eine schöne Runde.