Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Biggetalbahn (reloaded)

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.670' E 007° 50.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 09. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10FF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Biggetalbahn ist eine 24 Kilometer lange, eingleisige Nebenbahn von Finnentrop über Attendorn und Olpe nach Freudenberg. Sie ist nicht elektrifiziert und der Streckenabschnitt von Olpe nach Freudenberg ist heute stillgelegt und zurückgebaut. Die Strecke zwischen Olpe und Finnentrop wird regelmäßig im Schienenpersonennahverkehr (SPNV, auch Schienennahverkehr) befahren. Die Strecke verläuft von Finnentrop bis Wildenburg-Bahnhof im Tal der Bigge. Von Finnentrop bis Olpe wird die Biggetalbahn als Kursbuchstrecke 442 geführt.
Quelle: wikipedia

Zum Cache:
Hier erwartet euch ein PET-ling mit kleinem Logbuch + Sitift.
Der Cache ist in der Nähe des Bahnhof Olpe versteckt und soll euch den Bahnhof und die Bahnhofsumgebung zeigen.

Viel Spaß beim Suchen
wünscht
Andyhandicap :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, va pn. 2z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Foto
Spoiler-Foto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biggetalbahn (reloaded)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Januar 2015, 17:25 Andyhandicap hat den Geocache archiviert

Für diesen Cache ist nun die Zeit des Abschieds gekommen.

Jetzt geht es ins Archiv! 
Danke für die vielen positiven Logeinträge und bis bald im Wald
sagt
Andyhandicap :-)

gefunden 19. Oktober 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zuletzt im Oktober 2013 auf dem GC-OE-Event war und dies mit einer kleinen Caching-Tour kombiniert hatte, ging es heute erneut in die Kreis(el)stadt Olpe, wo sich innerhalb des letzten Jahres allerhand neue Caches angesammelt hatten, die mal gesucht werden wollten. Das Wetter hätte für diese Jahreszeit nicht besser sein können.

Auf dem Weg zum Event noch kurz hier gestoppt. Irgendwie sah es bei meinem letzten Besuch noch etwas anders aus. [?] Die Dose war gut zu finden.

Danke an Andyhandicap fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 12. Oktober 2014, 20:46 stuffkes hat den Geocache gefunden

Kleine Tour in olpe. Das war der erste für heute. Gut gefunden und geloggt. 11.53. Tftc sagen die stuffkes

gefunden 12. August 2014, 20:55 Waffelbracke hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt.
DfdsD, sagt Waffelbracke

gefunden 03. März 2012 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Also hier war ich wirklich noch nie gewesen. Loggen konnten Wittijack und ich noch in aller Ruhe icon_smile_approve.gif
Auf dem Rückweg wurden wir aber von den freundlichen Herren in Uniform gestoppt icon_smile_shock.gif
Ein aufmerksamer Bürger hatte sie darüber informiert , dass zwei verdächtige Gestalten unterwegs wären. Er hatte uns seit dem Cache "Rhode oder nicht Rhode" bis kurz vor den Abzweig zum Cache verfolgt und dann leider aus den Augen verloren. Allerdings kamen wir ja logischerweise wieder zurück und als er auf unser Auto zeigte folgte die prompte Kontrolle. Nach einem netten Schwätzchen mit den Ordnungshütern wiesen wir noch draufhin, wo wir als nächstes hinwollten um einem erneuten Einsatz vorzubeugen icon_smile_wink.gif
Ansonsten war es ein normaler Cache Abend icon_smile_big.gif

TFTC

Gruß,
Ramses135